Keine Flüge: Schneechaos am Flughafen München und Innsbruck

Werbung
Foto: Flughafen München GmbH

Starke Schneefälle in München und in Österreich sorgen zur Stunde (02.12.2023) für Chaos an den Airports. Der Flughafen München stellte am Morgen den Flugbetrieb ein. Zunächst zeigte man sich zuversichtlich gegen Mittag den Flugbetrieb aufnehmen zu können, doch dieser Plan wurde schnell verworfen. Am Flughafen München werden an diesem Samstag keine Flugzeuge starten. Dazu teilte der Airport mit:

Wegen der Wetterlage wurde der Stopp des Flugverkehrs am Münchner Airport verlängert: Voraussichtlich bis morgen, Sonntag, 3. Dezember, 06:00 Uhr wird kein Flugbetrieb stattfinden. Grund dafür sind die heutigen anhaltenden starken Schneefälle. Der Winterdienst des Flughafens ist laufend im Einsatz, um wieder einen sicheren Flugbetrieb zu ermöglichen.

760 Flüge waren für heute in München geplant.

Passagieren wird dringend empfohlen, heute nicht zum Münchner Flughafen zu reisen und für den morgigen Tag sich vor ihrer Anreise zum Flughafen bei Ihrer Airline über den Satus ihres Fluges zu informieren.

Auch der Flughafen Innsbruck meldet Flugausfälle

Die starken Schneemengen, die seit dem gestrigen Abend in Innsbruck andauern, führten am heutigen Samstagmorgen dazu, dass der Flugbetrieb am Flughafen Innsbruck erheblich eingeschränkt werden musste. Obwohl die routinierte Winterdienstflotte des Flughafens seit den Nachtstunden voll im Einsatz ist, ist es heute früh bisher nicht gelungen, die Menge an Nassschnee von der Piste und den Rollwegen ausreichend zu räumen und damit den sicheren Flugbetrieb zu gewährleisten.
So sind bis Mittag drei Flüge verspätet, 3 Flugrotationen wurden gestrichen, darunter auch der erste Hamburg-Flug dieser Wintersaison (mit Eurowings).
Quelle: PM Flughafen München und Innsbruck

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.