Lufthansa Express Bus zwischen Innsbruck und München startet Ende März

Werbung
Foto: Flughafen Innsbruck / Christian Schöpf

Mit vier täglichen Busverbindungen von/nach München richtet die Deutsche Lufthansa beginnend mit 31. März 2024 eine Nonstop-Verbindung zwischen den Flughäfen Innsbruck und München ein. Damit wird der Flughafen Innsbruck direkt an das Lufthansa-Group-Streckennetz in München angebunden.

Nach der vorläufigen Streichung der Frankfurt-Flüge wird Tirol ab Ostern zumindest per Bus mit dem weltweiten Lufthansa-Streckennetz in München verbunden sein. Die Fluggesellschaft bietet einen Busverkehr mit einer Kapazität von 44 Sitzplätzen an, der viermal täglich zwischen dem Flughafen Innsbruck und dem Münchner Flughafen pendelt. Die Busverbindungen verfügen über eine LH-Flugnummer und sind bereits direkt über Lufthansa sowie über die üblichen Reservierungssysteme buchbar.

Der Flughafen Innsbruck begrüßt grundsätzlich die Anbindung an den Flughafen München und damit an das große Lufthansa-Streckennetz, auch wenn die Gäste, die den Bus buchen, eigentlich keine Passagiere für den Flughafen sind. „Gerade jetzt, wo uns zumindest für die kommenden Monate die Zubringerflüge nach Frankfurt fehlen, ist diese Variante wenigstens eine Alternative für Kundinnen und Kunden von Lufthansa“, berichtet Flughafengeschäftsführer Marco Pernetta und betont zugleich: „Unabhängig davon arbeiten wir im Hintergrund natürlich weiter daran, dass die Strecke Innsbruck – Frankfurt wieder geflogen wird.“

Da den Busverbindungen Lufthansa-Flugnummern zugeteilt werden, können Interessierte die Verbindungen auch auf dem Flugplan des Flughafens finden.

Quelle: PM Flughafen Innsbruck

Eine Antwort zu “Lufthansa Express Bus zwischen Innsbruck und München startet Ende März”

  1. Petra sagt:

    So ein Schmarrn. Mit dem Bus fährt niemand, hatten wir schon 2021, wurde kaum genutzt. Jeder fährt selber mitm Auto, flixbus, traveltaxi nach Muc. Abflüge ab Inn mit dem Lh Bus sind vieeel teurer als ab Muc. Zudem gibt’s ab Muc kaum Langstrecke, somit wieder weiter nach Fra. Eine komplette Verarsche. Die connection Inn Fra muss wieder irgendwie aufgenommen werden. Fliegen im Jahr ca 5x , hatten mit der Dolomiti immer Glück

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.