Nach Corona-Lockdown: Condor startet an acht Flughäfen

Werbung

Condor startet pünktlich zum Beginn der Sommerferienzeit ab 25. Juni 2020 deutschlandweit ab acht Flughäfen zu zunächst 29 Urlaubszielen den Sommerflugplan neu: Deutschlands beliebtester Ferienflieger fliegt ab Ende Juni von Frankfurt, Düsseldorf, München, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Leipzig/Halle und Berlin-Schönefeld die beliebtesten Urlaubsregionen an, wie die Kanarischen Inseln, die Balearen, Andalusien, Griechenland, Kroatien, Sardinien, Italien, Zypern, die Türkei sowie die Nordseeinsel Sylt. Der gesamte Sommerflugplan 2020 mit vorerst rund 300 wöchentlichen Verbindungen wird im Laufe des Tages aktualisiert. Jede Neubuchung bis 31. Mai 2020 kann außerdem gebührenfrei umgebucht werden.

Ralf Teckentrup, CEO von Condor: „Urlaub kann man nicht per Videokonferenz machen, sondern wie seit knapp 65 Jahren am besten mit unserer Condor. Wir können kaum erwarten, ab Ende Juni wieder mit Urlaubern in Richtung Sonne abzuheben! Dabei ist uns wichtig, unseren Gästen und Veranstalterpartnern auch für diesen Sommer eine vielfältige Auswahl an Urlaubszielen von all unseren acht Abflughäfen und damit flächendeckend ab Deutschland anzubieten. Daher starten wir zunächst mit mehr als zwei Dritteln der ursprünglich geplanten Ziele, weitere Ziele und Frequenzen prüfen wir kontinuierlich. Unser Sommerflugplan 2020 bietet unseren Kunden und Partnern genau die hohe Planungssicherheit, die sie sich wünschen: Die Flüge bis Ende Oktober werden wie angeboten auch stattfinden.“

Sukzessive Erweiterung des aktuellen Rumpfflugplans

Derzeit bietet Condor im Rahmen ihres Rumpfflugplans zur infrastrukturellen Grundversorgung in Europa Flüge ab Frankfurt nach Mallorca, Teneriffa und Gran Canaria an. Dieser wird schon ab Mitte Juni sukzessive erweitert: Zusätzliche Flüge nach Mallorca und auf die Kanarischen Inseln (Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura), Griechenland (Kos, Kreta, Preveza, Rhodos, Thessaloniki), nach Andalusien (Jerez de la Frontera), Kroatien (Split) sowie nach Sardinien (Olbia) werden zunächst ab Frankfurt, Düsseldorf, München und Hamburg angeflogen. Zu Beginn der Sommerferienzeit ab 25. Juni kommen dann weitere Ziele sowie die Abflughäfen Hannover, Stuttgart, Leipzig/Halle und Berlin-Schönefeld hinzu.

Schutzmaßnahmen während der Flugreise

Im Rahmen eines Maßnahmenpakets der deutschen Luftverkehrswirtschaft setzen Airlines und Flughäfen eine Vielzahl an vorbeugenden Schutzmaßnahmen für die gesamte Flugreise, vom Betreten des Terminals bis zur Ankunft am Zielort um: Auch an Bord aller Condor-Flüge gilt bis zunächst 31. August 2020 eine Mund-Nasenschutz-Pflicht für Gäste und die Kabinencrew. Die Luftqualität an Bord entspricht durch die Luftströmungsrichtung und die verbauten Filter der in Operationssälen in einem deutschen Krankenhaus. Zudem wurden neben den Service- auch die Ein- und Aussteigeprozesse entsprechend der besonderen Situation angepasst, sodass künftig kleinere Gruppen einsteigen und die Anzahl von Bussen zum Flugzeug entweder erhöht, oder, wo möglich, ein Einsteigen am Gebäude ermöglicht wird. Außerdem werden Kunden gebeten, den Online-Check-in zu nutzen. Damit ist für unsere Kunden auch während der Reise ein Höchstmaß an Schutz sichergestellt. Gäste werden gebeten, sich während ihrer gesamten Reise umsichtig und gemäß der Hygienevorschriften zu verhalten und die Einreisebestimmungen des jeweiligen Zielorts sowie die Bestimmungen bei ihrer Rückkehr nach Deutschland zu berücksichtigen.

Condor-Ziele in den Sommerferien 2020:

* Griechenland (14): Kalamata, Kavala, Korfu, Kos, Kreta, Mykonos, Preveza, Rhodos, Samos, Santorini, Skiathos, Thessaloniki, Volos, Zakynthos
* Kanarische Inseln (5): Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, La Palma
* Balearen (2): Mallorca, Ibiza
* Zypern (2): Paphos, Larnaca
* Andalusien: Jerez de la Frontera
* Türkei: Antalya
* Kroatien: Split
* Italien: Lamezia Terme
* Sardinien: Olbia
* Deutschland: Sylt

Quelle: PM Condor

25 Antworten zu “Nach Corona-Lockdown: Condor startet an acht Flughäfen”

  1. Dr.Reske sagt:

    Wir haben über FTI vom 17.6-8.7. Sardinien gebucht. Hinflug Frankfurt-Cagliari Condor 17.6. Findet der statt?

  2. Andreas Fecker sagt:

    Von uns aus gerne. Was sagt denn die Airline oder die Agentur dazu, bei der Sie den Flug gebucht haben? Nur dort weiß man das.

  3. Elli sagt:

    Hallo

    Wir haben Flüge nach Korfu , Griechenland(ohne Hotel) für den 24. Juni. Es sieht so aus als würde dieser nicht stattfinden oder sehe ich das falsch?

    Grüße

    • Catharina sagt:

      Hallo Elli, wir fliegen auch am 24.6. von FRA nach Korfu… Haben Freitag mit Condor telefoniert, da sagte die Daumen der Flug würde bis dato stattfinden! Wir hängen auch in den Seilen – jeder wie er will und drauf ist – ist ja alles kein Thema aber irgendwann will man eine genaue Aussage nicht erst 1 Woche vorher Grüße

  4. Lars sagt:

    Hallo
    Wir haben auch Flüge nach Korfu gebucht, am 29.06.2020 hin.
    Gibt es dafür schon einen Flugplan, woraus ich ersehen kann das dieser Flug stattfindet.?
    Grüße

  5. Susanne sagt:

    Wir haben Flüge am 9.6. nach Samos gebucht. Laut der Auskunft in einem Telefonat Mit Condor gerade eben soll der Flug stattfinden. Wie kann das sein?

    • airportzentrale.de Team sagt:

      Vielleicht ist es Ihnen entgangen, aber wir (die Menschheit auf dieser Welt) steckt in einer Krise. Man spricht von der Corona-Krise 🙂
      Wenn Sie doch schon die Hotline der Airline kontaktiert haben. Warum dann noch dieser Kommentar? Alle fragen hätten sie dort stellen können. Wir sind ein Luftfahrt-Magazin.

  6. Thomas sagt:

    Hallo, wir haben schon letztes Jahr über TUI Samos gebucht, und zwar sollte am 30.6. unser Flieger gehen. Anhand der Meldungen in den öffentlichen Medien habe ich die Befürchtung, dass das nicht klappt, oder vielleicht doch? Das wäre so schön…

  7. Werling Barbara sagt:

    Findet der Flug nach Samos von Frankfurt aus am 23.6.29 mit Condor statt.Laut griechenlandinformationen öffnen die Inseln erst am 1.Juli 20.

  8. Chris Cramer sagt:

    Hallo, wir haben eine Reise ab 22.6. nach Süd-Zypern über ITS mit Condor gebucht. Können wir diese antreten?

  9. Silke sagt:

    Hallo, wir haben eine Pauschalreise nach Korfu, Abflug Frankfurt mit Condor am 24.06.20 gebucht. Weder der Veranstalter noch das Reisebüro wissen ob die Reise stattfindet. Bei Condor habe ich 45 Minuten ohne Erfolg in der Warteschleife gehangen. Kostenfrei Umbuchen oder Stornieren kann ich nicht, da ich Frühbucher war und ITS Indi gebucht habe, das ist von dieser Möglichkeit ausgeschlossen. Der Flug DE1580 ab Frankfurt nach Korfu erscheint nicht auf dem Abflugplan des Flughafen Frankfurt. Ich hänge jetzt total in der Luft und würde doch gerne mal wissen ob der Flug stattfindet. Kann mir da jemand Auskunft erteilen? Liebe Grüße

    • Gordana sagt:

      Hallo, haben Sie welche Antwort gekriegt wegen ihrer flug von 24.06.?Das interessiert mich weill wir haben auch flug mit condor nach Kreta am 26.06. und wissen nichts…..?Danke und L.G. Gordana Lovric

  10. Sabrina sagt:

    Wir fliegen am 29.06.2020 nach Mombasa… Findet der Flug überhaupt statt. Laut JahnIndi Reisen findet unsere Reise wie geplant statt. Finde das alles zur jetzigen Zeit sehr fragwürdig …

  11. Jürgen sagt:

    Wann startet Condor wieder nach Las Vegas mit direkt Flug.?
    MfG Jürgen

  12. Andreas Fecker sagt:

    Leute! Wenn ich einen Tisch in einem Restaurant gebucht hätte, würde ich dann bei einem Gourmet-Führer nachfragen, ob das mit der Reservierung klar geht? Oder würde ich womöglich im Restaurant nachfragen, auch wenn ich mal am Telefon eine Weile warten muss?

  13. Gordana Lovric sagt:

    Halo,wir fliegen 26.06 .( Pauschalreise)mit Condor nach Kreta …Findet der flüg den Tag überhaupt stadt ?L.G.

  14. Chris sagt:

    Moin,
    Findet der flug am 2.Juli von Stuttgart nach Griechenland/Rhodos statt?
    Kann darüber nichts lesen daher hab ich kaum Infos darüber, vllt weiss es ja jemand 😉

    • airportzentrale.de Team sagt:

      Bis Juli ist noch etwas hin. Die Frage wird dir daher bis auf die Airline niemand beantworten können. Daher: Airline anrufen.

      • Sile sagt:

        Und was macht man wenn die Airline nicht rangeht und auf Mails auch nicht antwortet (seit 3 Wochen mittlerweile)?

  15. Andreas Fecker sagt:

    Soweit ich weiß, öffnet Griechenland erst ab 01.07. Es führt kein Weg daran vorbei, nur dort, wo gebucht wurde, kann auch nachgefragt werden. Im Zweifel findet man im Impressum einen Ansprechpartner oder eine ladungsfähige Adresse. Als Portal für Luftfahrtinformationen sind wir dazu nicht in der Lage.

  16. jessica sagt:

    Am 10.07 würden wir von Stuttgart nach Kreta Herlikon fliegen und am 19.07. zurück. Als ich Sitzplatzreservationen vornehmen wollte kam die Meldung, dasd keine von dem angegeben Zeitraum Flüge bekannt sind. Uns wurden diese aber bis heute von der Reisegeselkschaft bestätigt. Allerdings macht uns das aber sehr skeptisch durch die Meldung auf der Website.
    Wie können wir sicher sein resp. bestätigt bekommen, dass die Flüge wirklich statt finden werden? Ans Telefon bekomme ich schon seit Tagen niemanden ran.

    • airportzentrale.de Team sagt:

      Wo haben Sie gebucht? Dort wird man Ihnen helfen können. Reisebüro oder Reiseveranstalter. Condor führt den Flug vermutlich nur im Auftrag durch und ist somit nicht Ihr erster Ansprechpartner.

  17. Andreas Fecker sagt:

    „von Stuttgart nach Kreta Herlikon …“
    Herlikon in Kreta? Ich kenne nur Heraklion. Vielleicht liegt da der Fehler?

  18. Heinrich sagt:

    Hallo, ich habe einen Flug am 19.August von Düsseldorf noch Skiathos gebucht. Meine Frage: Kann man heute schon sagen, ob der Flug stattfindet und was muss ich beachten?