Lufthansa Technik: Triebwerksinstandhaltung für Smartwings‘ Boeing 737NG und 737 MAX

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Lufthansa Technik Wartungshalle in Düsseldorf – Foto: Simon Pannock

Smartwings und Lufthansa Technik haben eine Vereinbarung unterzeichnet, um die größte tschechische Fluggesellschaft mit umfassenden Instandhaltungsleistungen für die CFM LEAP-1B Triebwerke ihrer Boeing-737-MAX-Flotte zu unterstützen. Die erste Einlastung ist für Anfang 2025 geplant. Darüber hinaus wurde der bestehende Servicevertrag für die CFM56-7B-Triebwerke, die 30 Boeing 737NG von Smartwings antreiben, bis 2030 verlängert.

Jiri Juran, Chairman of the Board of Directors von Smartwings, sagte: „Auf der Grundlage unserer erfolgreichen Zusammenarbeit zeigt der neu unterzeichnete, langfristige Vertrag über die Triebwerksinstandhaltung für unsere Boeing 737NG und MAX unser anhaltendes Vertrauen in die Expertise von Lufthansa Technik. Er wird unseren technischen Flugbetrieb weiter optimieren.“

„Wir sind dankbar für das fortwährende Vertrauen unseres Partners Smartwings. Der neue Vertrag ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in unserer Zusammenarbeit. Mit unserer Kapazitätserweiterung für das LEAP-1B-Triebwerk können unsere Kunden deutlich von unserem Anspruch profitieren, erstklassige MRO- Triebwerksserviceleistungen anzubieten“, fügte Harald Gloy, Vorstand Operations & HR der Lufthansa Technik, hinzu.

Lufthansa Technik unterstützt Smartwings bereits mit einem Total Component Support für die Boeing 737NG und MAX 8. Dazu gehören MRO-Dienstleistungen für Komponenten, der Zugang zum Gerätepool sowie die Lieferung von Komponenten an ausgewählte internationale Flughäfen in Europa.

Quelle: PM Lufthansa Technik

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