Lufthansa Technik: Total Component Support für Air Serbia der A320ceo-Familie

Werbung

Air Serbia, die nationale Fluggesellschaft der Republik Serbien, und Lufthansa Technik haben einen Fünfjahresvertrag über einen Total Component Support (TCS®) für ihre aktuelle und zukünftige Airbus A320ceo-Flotte unterzeichnet. Der Vertrag beinhaltet umfassende MRO-Dienstleistungen (Maintenance, Repair & Overhaul) sowie Ersatzteilpooling und Homebase-Services für die benötigten Komponenten in Belgrad, Serbien, beginnend im Januar 2024.

Jiri Marek, CEO von Air Serbia, kommentierte: „Wir haben ehrgeizige Ziele für unsere Fluggesellschaft, und wenn wir auf das Ende des nächsten Jahrzehnts blicken, könnte unsere Fluggesellschaft mehr als 50 Flugzeuge betreiben. Dafür brauchen wir einen zuverlässigen Partner, der uns mit den bestmöglichen Dienstleistungen unterstützt – auch an unserer Heimatbasis in Belgrad. Die Partnerschaft mit Lufthansa Technik wird daher zur operativen Exzellenz von Air Serbia beitragen.“

Kai-Stefan Röpke, Senior Vice President Corporate Sales EMEA bei Lufthansa Technik, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr, von Air Serbia als bevorzugter Partner für die Komponentenversorgung ihrer Airbus A320ceo-Flotte ausgewählt worden zu sein. Unsere modernen Komponentenservices bieten hervorragende Qualität und werden es unserem Kunden Air Serbia ermöglichen, Höchstleistung zu erzielen.“ Lufthansa Technik unterstützt Air Serbia bereits seit 2020 mit Fahrwerks- und anderen Leistungen für ihre Airbus A320-Flotte.

Quelle: PM Lufthansa Technik

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.