Lufthansa Technik: Sunclass Airlines schließt Sechs-Jahres-Vertrag über Komponentenversorgung ab

Werbung
Foto: Simon Pannock

Sunclass Airlines, eine führende dänische Ferienfluggesellschaft in den Nordischen Ländern, und Lufthansa Technik haben einen Vertrag über einen Total Component Support (TCS®) für ihre aktuellen und zukünftigen Airbus A321neo- und A330neo-Flotten unterzeichnet. Darüber hinaus wurde die bestehende Vereinbarung zur Komponentenversorgung für die Airbus A321ceo-Flotte verlängert.

Beide Verträge haben eine Laufzeit bis Januar 2030 und umfassen die Bereitstellung von Komponenten aus dem umfangreichen Materialpool von Lufthansa Technik, umfassende MRO- (Maintenance, Repair & Overhaul) und Logistikdienstleistungen sowie ein exklusives Homebase Lager am Hauptdrehkreuz von Sunclass am Flughafen Kopenhagen.

Lufthansa Technik unterstützt Sunclass Airlines bereits seit mehreren Jahren: Zusätzlich zu dem bestehenden Komponenten-Servicevertrag für die A320ceo profitiert Sunclass von Dienstleistungen im Bereich Verbrauchsmaterial, Base Maintenance Services und AVIATAR-Lösungen für digitales Health Management und Event Analytics.

Michael Tankmar, Technischer Direktor bei Sunclass Airlines, sagt: „Um die Erwartungen unserer Kunden und unsere eigenen ehrgeizigen Ziele zu erfüllen, setzt Sunclass Airlines ständig alles daran, seinen Betrieb zu optimieren. Dank unseres bewährt zuverlässigen Partners Lufthansa Technik können wir uns weiterhin darauf konzentrieren, die Effizienz unserer technischen Abläufe zu verbessern und zu steigern, indem wir von dem erfahrenen und innovativen Know-how unseres Partners für unsere aktuellen und zukünftigen Flugzeugtypen in unserer Flotte profitieren.“

„Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit Sunclass Airlines weiter auszubauen. Das anhaltende Vertrauen in uns zeigt, dass unser modernes Komponenten-Service-Portfolio einen echten Mehrwert bietet, indem es die bestmögliche Verfügbarkeit von Ersatzteilen sicherstellt“, sagt Jens Henningsen, Senior Sales Executive für Dänemark bei Lufthansa Technik. „Wir freuen auch weiterhin mit Sunclass zu kooperieren und sind stolz, die Position von Lufthansa Technik als führender MRO-Anbieter in Skandinavien weiter zu stärken“, ergänzte Daniel Hepworth, Senior Director Corporate Sales Europe bei Lufthansa Technik.

Quelle: PM Lufthansa Technik

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.