Knapp 100 Tage nachdem die Airline der Öffentlichkeit Anfang September ihren neuen Markenauftritt vorgestellt hat, ist das neue Markendesign bereits überall gut sichtbar.
Bis Weihnachten sind insgesamt acht Flugzeuge, sieben Airbus A320 und ein Airbus A330, umlackiert, also bereits ein Drittel der Flotte. Geplant ist, dass bis Mitte 2024 17 Flugzeuge mit der neuen Lackierung fliegen. Mit inbegriffen sind da schon die Flotten-Neuzugänge des Ferienfliegers, der 13. A330 sowie vier weitere A320, die bis Sommer eingeflottet werden. Bis Anfang 2025 wächst die Airline auf insgesamt 28 Flugzeuge.
Zum 1. Dezember hat auch die Crew neue Uniform-Accessoires erhalten, ein weiterer großer Schritt im Fahrplan des Marken-Rollouts. Zeitgleich wurden über 60 Artikel im Bord-Catering und in der Kabine ausgetauscht, von den Menükarten über Wein- und Wassergläser, Headrestcovern sowie Kissen und Decken. Eine logistische Meisterleistung auch für die weltweit 18 Catering-Partner der Airline. In den kommenden Monaten wird auch das Kabinen-Interior, u.a. Vorhänge und Sitzbezüge, weiter angepasst.
„Trotz vieler Abhängigkeiten, wie beispielsweise der Verfügbarkeit von Lackier-Slots, Lieferketten oder Unwägbarkeiten des täglichen Flugbetriebs, liegen wir mit dem Rollout im Zeitplan. Uns ist wichtig, dass die Umstellung geräuschlos abläuft und wir unsere Gästen mit gewohnter Qualität zuverlässig in die Ferien fliegen können,“ sagt Maximilian Meintgens, Director Product & Marketing bei Discover Airlines.
Von Dezember bis Januar läuft außerdem die zweite große 360° Werbekampagne von Discover Airlines, inklusive Plakat- und Onlinewerbung sowie Radiospots. Neben dem Rhein-Main-Gebiet wird diesmal auch der Münchner Raum bespielt. Mit der Erweiterung des Kampagnengebiets zielt die Airline auf größere Bekanntheit auch in München ab, denn dort hebt die Airline zum Sommerflugplan 2024 mit fünf A320 zu über 20 Urlaubszielen ab.