Kurznachrichten: Turkish Airlines gibt Großbestellung bei Airbus auf, SunExpress ausgezeichnet, Flughafen Zürich erwartet Reisewelle

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Bestellung: Turkish Airlines gibt bei Airbus eine Großbestellung auf. 220 Flugzeuge wurden bestellt, teilte der Flugzeugbauer am Freitag mit. Die Bestellung setzt sich aus 150 A321neo und 70 A350 zusammen. Zudem gibt die Airline eine Kaufabsicht für 20 weitere Maschinen ab. 15 A350 und 5 A350F könnten folgen. Auch weitere 100 A321neo sind laut Airline vorstellbar.

Airbus hat auch von der brasilianischen Azul einen Auftrag erhalten. Die Airline kauft vier weitere A330-900.

Auszeichnung: SunExpress, ein Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines, hat bei den Global Brand Awards 2023 gleich zweimal gewonnen. Das Unternehmen nahm den Preis in der Kategorie „Fastest Growing Airline Brand“ sowohl für Deutschland als auch für die Türkei mit nach Hause. Die Awards vergibt das Global Brand Magazin, teilte die Airline am Freitag mit.

Weihnachtswelle: Der Flughafen Zürich erwartet zu Weihnachten und Silvester ein erhöhtes Passagieraufkommen. Dazu heißt es in einer Mitteilung: Der Spitzentag mit rund 90.000 Passagieren wird am 22. Dezember erwartet. Da das Check-in 1 im Winterhalbjahr aufgrund von aufwendigen Bauarbeiten an den Gepäckbändern teilweise geschlossen ist, sind Passagiere gebeten, die Check-in-Änderungen zu beachten.

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.