Kurznachrichten: Privatjet-Strecke München – Hamburg für unter 360 Euro, TAP meldet Jahresergebnis und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Privatjet: Travelcoup bietet ab Februar eine „Semi-Private-Jet“ Strecke von München nach Hamburg ab 356 Euro an. Das Angebot ist ab dem 19. Februar 2024 für zunächst drei Wochen gültig. In der Pressemitteilung heißt es: Mit eigenen Jets vom Typ Embraer ERJ 145 mit nur 22 Sitzplätzen schließt Travelcoup die Lücke zwischen der Business Class klassischer Fluggesellschaften und einem Privatjetangebot. Zum Travelcoup-Reiseerlebnis gehören ein exklusives Check-in ohne lange Wartezeiten und eine persönliche Sicherheitskontrolle im Privatjet-Terminal in der Abflugdestination sowie am Zielort.

Bilanz: TAP Air Portugal hat im Jahr 2023 insgesamt 15,9 Mio. Passagiere befördert. Das sind rund 2,1 Mio. Passagiere mehr als ein Jahr zuvor. Die Auslastung stieg auf 80,8 Prozent und ist damit höher als vor der Pandemie gewesen, teilte die Airline heute in einer Medienmitteilung mit.

Sportereignis: Die Lufthansa fliegt „Team Deutschland“ zu den 4. Winter Youth Olympic Games 2024 in Südkorea. 90 Athletinnen und Athleten werden gemeinsam mit ihren Betreuerteams mit 14 Flügen nach Südkorea geflogen. Das Wintersport-Event für Nachwuchssportler findet vom 19. Januar bis zum 01. Februar 2024 statt.

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.