Kurznachrichten: Piste in Hamburg gesperrt, Airbus eröffnet neue A321XLR-Produktionshalle in Hamburg und Büro auf Zeit am BER

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Pistensperrung: Die Start- und Landebahn 15/33 am Flughafen Hamburg ist seit heute gesperrt. Vom 30. August bis 27. September 2023 wird die oberste Deckschicht erneuert. Die Arbeiten konnten planmäßig starten, teilte der Airport heute mit. Mehr dazu hier.

Produktion: Airbus baut die Produktion des A321XLR am Standort Hamburg-Finkenwerder aus. Der Flugzeugbauer nimmt ab sofort eine neue Montagehalle in Betrieb. Die Auftragsbücher für den A321XLR sind voll. Am Standort Hamburg können jetzt bis zu acht Flugzeuge zeitgleich fertiggestellt werden. Die neue Halle bietet eine Fläche von 9.600 Quadratmeter.

Werbung

Büro auf Zeit: Am Flughafen Berlin-Brandenburg wurde heute (30.08.2023) ein Co-Working-Space mit Podcast-Studio eröffnet. Der Airport teilt in einer Medienmitteilung mit: „Mit der heutigen Eröffnung von NUUUORK wird der Hauptstadtflughafen um ein Co-Working-Space mit modernem Interview-Studio, Konferenzraum, DJ-Sets und Direktlink zur Berliner Szene bereichert. Fluggästen bietet das Angebot von NUUUORK einen Raum für modernes Arbeiten und Tagen, flexibles Kommunizieren sowie Qualitätszeit am BER“. Das Büro und Studio kann stundenweise gebucht werden.

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.