Kurznachrichten: Neuer Chef von Kassel/Calden stellt sich vor und neue Frachtverbindung von Etihad Cargo

Werbung

Kurznachrichten NEWSVorgestellt: Der frühere Fraport-Manager Ralf Schustereder hat am 01. April den Job des Geschäftsführers am Flughafen Kassel/Calden angetreten. Heute hat sich der neue Airport-Chef zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit guter Marketing, Marktanalysen und Manneskraft will Schustereder den Airport aus der Krise führen. Die schlechten Fluggastzahlen sind zuletzt noch einmal eingebrochen.

Neue Frachtverbindung: Seit letzten Freitag (13. Juni 2014) bietet Etihad Cargo eine wöchentliche Frachtverbindung von Abu Dhabi nach Daressalam, Tansania, an. Auf dem Rückflug ist jeweils ein Zwischenstopp in Nairobi, Kenia, vorgesehen. Zum Einsatz kommt ein A330-200 mit einer Frachtkapazität von 64 Tonnen.