Kurznachrichten: Stillstand am Flughafen Kassel/Calden, Emirates storniert A350 und Luftschiff in Essen zerstört

Werbung

Kurznachrichten NEWSStillstand: Das schwere Unwetter in der Region Kassel hat am Flughafen Kassel-Calden für einen Stillstand gesorgt. Von kurz vor 9 Uhr bis etwa 11:30 Uhr war der Airport geschlossen.
Ein Computersystem hat versagt, hieß es vom Flughafen. Inzwischen ist aber alles wieder repariert und der Flugbetrieb verläuft planmäßig, heißt es.

Storno: Emirates hat die Bestellung des A350 storniert. Mehr dazu hier.

Zerstört: Die Luftschiffgesellschaft WDL hat am Flughafen Essen/Mülheim ihr größtes Luftschiff verloren. „Blimp“ war seit 1991 im Dienst und wurde hauptsächlich für Werbeflüge eingesetzt. Das schwere Unwetter im Ruhrgebiet hat „Blimp“ in Einzelteile zerrissen. Das Luftschiff war (wie üblich) an einem Mast festgebunden.