Kurznachrichten: Mega-Auftrag für Hochtief, keine Einreisegebühren und Erstflug von easyJet

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Riad: Der Essener Baukonzern Hochtief wird den King Khaled International Airport in Riad in Saudi-Arabien ausbauen. Gemeinsam mit zwei weiteren Bauunternehmen hat Hochtief den Auftrag an Land gezogen. Für rund 1,3 Milliarden Euro wird der Airport bis Mai 2019 ausgebaut.

Gebühren: Ursprünglich wollte Malawi zum 01. Juli 2015 eine Einreisegebühr für alle Touristen erheben. Die Gebühr wurde im Vorfeld auf etwa 65 Euro beziffert. Doch die Pläne sind erst einmal gescheitert. Nach Angaben der Regierung müssten noch Detail-Fragen geklärt werden, u.a. was passiert bei Mehrfacheinreisen?

Erstflug: Der orange Billigflieger easyJet steuert ab sofort von Hamburg Heraklion und Thessaloniki in Griechenland an. Beide strecken werden jeweils zweimal wöchentlich geflogen.