Kurznachrichten: Lufthansa kündigt neue Ziele für den Sommer an, Ryanair bekommt weniger B737 ausgeliefert als geplant und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Streckenankündigung: Lufthansa kündigt für den Sommerflugplan 2024 neue Ziele ab München und Frankfurt an. Ab Ende April geht es nach Trondheim in Norwegen, nach Nantes in Frankreich, nach Oulu in Finnland und nach Chișinău in Moldau.

Auslieferung: Ryanair hat heute (Freitag, 1. März) bestätigt, dass Boeing nur noch 40 der 57 geplanten B737-MAX8200-Flugzeuge ausliefern wird, die bis Ende Juni 2024 an Ryanair geliefert werden sollten. Der aktuelle Sommerflugplan 2024 von Ryanair basierte auf der Annahme, dass mindestens 50 B737-Flugzeuge geliefert werden, und Ryanair muss nun ca. 10 Flugstrecken für die Hochsommermonate Juli, August und September streichen. Dies wird einige geringfügige Flugplanänderungen im Rahmen der 600-Flugzeuge-Flotte von Ryanair zur Folge haben und die Frequenzen auf bestehenden Strecken reduzieren, anstatt neue Strecken zu streichen. Das teilte das Unternehmen heute via Medienmitteilung mit.

Check-In: Selbst einchecken mit dem elektronischen Flugticket auf dem Smartphone ist mittlerweile für die meisten Passagiere eine Selbstverständlichkeit. Air France und KLM bieten ihren Fluggästen nun auch am Airport Nürnberg die Möglichkeit, das Gepäck selbst aufzugeben (automated baggage drop-off) und damit unabhängig von den Schalteröffnungszeiten zu werden. So wird das Anstehen am Schalter vermieden und Zeit gespart, heißt es in einer Mitteilung des Airport Nürnberg.

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.