Kurznachrichten: Lufthansa feiert Jubiläum der Flugbegleiter-Lehrgänge, Ryanair über Flughafen Tel Aviv verärgert und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Jubiläum: Bei Lufthansa Airlines startet der 2000. Flugbegleiter-Lehrgang. Auf ihre Rolle als Gastgeber über den Wolken werden derzeit 17 angehende Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter in einer dreimonatigen Schulungsphase vorbereitet. Die Schulung dieses Jubiläums-Lehrgangs findet im Trainingszentrum von Lufthansa Aviation Training am Frankfurter Flughafen statt, heißt es in einer Mitteilung. Seit 1955 finden die Lehrgänge statt.

Israel-Flüge: Ryanair ist am Flughafen Tel Aviv unzufrieden. Die Flughafengebühren sind der Airline zu hoch. In einer Mitteilung der Airline heißt es: Ryanair, Europas Fluggesellschaft Nr. 1, forderte heute (28. Februar) den internationalen Flughafen Ben Gurion auf, das Terminal 1 wieder zu öffnen, damit der Billigflugverkehr nach/von Tel Aviv wieder aufgenommen werden kann. Ryanair, die am 1. Februar wieder tägliche Flüge nach Tel Aviv aufgenommen hat, wurde vom internationalen Flughafen Ben Gurion gezwungen, das teurere Terminal 3 zu benutzen, was zu erheblich höheren Kosten führte und für Ryanair-Passagiere, die von und nach Tel Aviv reisen, wesentlich höhere Flugpreise zur Folge gehabt hätte.

Vermessungsflüge: Vom 29. Februar bis voraussichtlich 2. März 2024 wird das Instrumentenlandesystem der Nordwest-Landebahn des Frankfurter Flughafens vermessen. Ein speziell hierfür ausgerüstetes Messflugzeug überprüft dabei die Präzision der Signale, die für sichere Landungen erforderlich sind. Untersucht werden beide Betriebsrichtungen, also Anflüge sowohl aus dem Osten als auch aus dem Westen kommend, teilte die DFS jetzt mit.

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.