Kurznachrichten: Germania trennt sich vom CEO, Business Aviation Centre in Frankfurt und Flugplatz Hof Altona in Gefahr

Werbung

Kurznachrichten NEWSRauswurf: Germania hat sich mit sofortiger Wirkung von Geschäftsführer Andreas Wobig getrennt. Auch Marketingchef Oliver Pawel wurde mit sofortiger Wirkung freigestellt. Neuer CEO ist der bisherige Generalhandlungsbevollmächtigte Karsten Balke. Zu den Gründen des Personalkarussells gab die Airline kein Statement. Germania zählt rund 850 Mitarbeiter.

Neu: Die in Stuttgart beheimatete Kurz Aviation-Gruppe hat am Flughafen Frankfurt ein Business Aviation Centre eröffnet. Mit einer rund 60 Quadratmeter großen Lounge wirbt das Unternehmen in Frankfurt. Am Flughafen Köln/ Bonn und in Stuttgart gibt es bereits ein Business Aviation Centre der Kurz Aviation-Gruppe.

Ende: Der Flugplatz Hof Altona steht nach Zeitungsangaben kurz vor dem Aus. Grund: Der ansässige Aero-Club und die Eigentümerin sind im Streit. Kommuniziert wird nur noch über Anwälte. Nun soll der Pachtvertrag zum Ende des Jahres gekündigt werden. Findet sich kein neuer Betreiber, so wäre es das Ende für den Flugplatz direkt am Meer.