Positive Jahresbilanz für General Aviation Terminal Köln

Werbung
Foto: BACC

Das Business Aviation Centre Cologne feiert Einjähriges. Seit Inbetriebnahme das General Aviation Terminal im September 2011 konnte sich das BACC als GAT-Betreiber, besonders aber als Handling Agent in Köln vollständig etablieren. Der Anteil aller Handling-Kunden der Allgemeinen Luftfahrt, die beim BACC Services in Anspruch nehmen, ist im vergangenen Jahr von rund 20 auf rund 60 Prozent gestiegen.

Der gute Service hat sich herumgesprochen. Vor allem diejenigen Fluggesellschaften und Operatoren, die häufig in Köln zu Gast sind, nehmen gerne Handling bei der BACC in Anspruch. Denn der Service stimmt, Fluggäste und Crews werden bestens versorgt und die Handling Charges sind vergleichsweise günstig. So kann das BACC bereits ein Jahr nach der Eröffnung mehr als die Hälfte aller Operatoren und Fluggesellschaften der Allgemeinen Luftfahrt, die Handling in Köln wünschen, zu seinen Kunden zählen.

„Ein sehr großer Vorteil gegenüber Mitbewerbern ist der, dass wir das GAT auch betreiben und deswegen immer vor Ort sind. So können wir auf besondere Wünsche oder auch kurzfristige Änderungen sofort reagieren“, so Stationsleiter Dirk Laufenberg. „Selbst wenn mal ein Flugplan um mehrere Stunden nach vorne verlegt wird, ist das kein Problem für uns.“

Die Business Aviation Centre Cologne GmbH ist Betreiberin des General Aviation Terminal am Flughafen Köln/Bonn und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Kurz Aviation Service Stuttgart GmbH.
Darüber hinaus bietet die BACC komplette Handlingsservices rund um Start und Landung am Standort Köln und trifft Handling Arrangements deutschlandweit.

Quelle: PM BACC- Business Aviation Centre Cologne GmbH