Kurznachrichten: Dokasch meldet neuen Verkaufschef, Lufthansa wieder Investment Grade und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Personalie: Dokasch GmbH, der deutsche Qualitätsanbieter für Luftfracht-Lademittel und zugehörige Services verstärkt mit Martin Kraemer sein Team. Der 53-jährige Diplom-Kaufmann ist neuer Vice President Sales & Marketing und hat seine Funktion am Firmensitz in Staudt / Westerwald zum 1. Januar 2024 übernommen, heißt es in der heutigen Medienmitteilung.

Rating: Nach erfolgreicher Bewältigung der Corona-Krise wird die Lufthansa Group von allen führenden Ratingagenturen erneut mit Investment Grade bewertet, teilte das Unternehmen heute (22.01.2024) mit. Damit ist die Lufthansa erstmals seit der Coronakrise von den drei großen Ratingagenturen als Top bewertet worden und die derzeit einzige Airline in Europa die das Gütesiegel trägt. In der Mitteilung der Airline heißt es dazu: Letzte Woche kehrte Moody’s zu seinem Investment-Grade-Rating für die Lufthansa Group zurück und stufte es von Ba1 auf Baa3 an. Dies folgte auf frühere Investment-Grade-Ratings von Standard and Poor’s und erstmals auch von Fitch.

Davos: Das Weltwirtschaftsforum Davos ist für 2024 beendet. Der Bodensee Airport Friedrichshafen hat in den letzten Tagen mehr als 150 zusätzliche Flugbewegungen gezählt. Das teilte der Flughafen heute mit.

Bombendrohung: Am Sonntagmorgen wurde der EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg für mehrere Stunden vollständig geschlossen. Wie verschiedene Medien berichten, erhielt der Flughafen eine Bombendrohung. Erst nach zahlreichen Checks konnte der Airport am späten Vormittag Entwarnung geben und den Flugbetrieb aufnehmen.

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.