Kurznachrichten: Condor baut Bord-Programm aus, Flughafen Nürnberg meldet 4 Mio. Passagiere und weniger Inlandsflüge

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Bord-Entertainment: Condor baut das Bord-Programm aus. In einer Mitteilung heißt es: Ab sofort steht Gästen auf allen Flügen zu Kurz- und Mittelstreckenzielen das Entertainment-Portal FlyStream kostenlos zur Verfügung. Über einen QR-Code oder die Eingabe eines Links auf dem eigenen Endgerät wird das Portal geöffnet. Es bietet eine große Auswahl an Filmen, Serien, Dokumentationen, Musik, Spielen und eJournals, auch die eigene Flugroute kann live mitverfolgt werden. Das Handy oder Tablet muss dazu nur mit dem an Bord verfügbaren FlyStream Wifi verbunden werden.

Flugverkehr: Der innerdeutsche Flugverkehr ist rückläufig. Das zeigen Zahlen des Statistischen Bundesamtes. Im Zeitraum Januar bis Oktober 2023 startete und landete nur jeder fünfte Flug in Deutschland. In Zahlen: 20,6 Prozent Inlandsflüge. Vor Corona, im Jahr 2019, waren es noch 26,7 Prozent.

Bilanz: Der Flughafen Nürnberg befindet sich auf der Erfolgsspur. 2023 verzeichnete der Airport rund 20 Prozent mehr Passagiere als im Vorjahr. Damit hat man zu 96 Prozent das Level von vor-Corona vom Jahr 2019 erreicht. Rund vier Millionen Passagiere hat der Flughafen Nürnberg 2023 gezählt.

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.