Kurznachrichten: Bei Austrian Airlines drohen Streiks, Lufthansa besorgt sich frisches Kapital und Ryanair ist ein Oster-Flieger

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Streik: Bei Austrian Airlines droht kurz vor Ostern ein Streik des Bodenpersonals. Die Gewerkschaft Vida kündigt für Gründonnerstag und Karfreitag die Arbeitsniederlegung an. Es sei denn, die Airline kommt den Forderungen der Belegschaft nach. Es geht um mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen. Bis zu 420 Flüge könnten ausfallen.

Osterflüge: Ryanair wird zu Ostern mehr als 3,5 Mio. Passagiere befördern. Das teilte die Airline jetzt mit. Zu den beliebtesten Oster-Strecken der Airline gehören ab Deutschland: Thessaloniki, Krakau und Valencia. Ab Österreich: Tirana, Agadir und Split.

Kapital: Der Lufthansa Konzern hat sich 2,5 Mrd. Euro frisches Geld beschafft. Wie aus Medienberichten hervorgeht, stammt das Kapital von 29 Banken. Der Kredit soll über fünf Jahre laufen. Eine Verlängerung von zwei Jahren sei im Anschluss möglich.

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.