Kurznachrichten: Airbus investiert am Standort Bremen, Lufthansa bekommt Top-Bewerung und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Räumfahrzeuge: Die Schweizer Luftwaffe bezieht vier neue Jetbrooms 10000 von Boschung. Zuvor wurden bereits 8 Jetbrooms 10000 an das Militär ausgeliefert, heißt es in einer Mitteilung. Das Fahrzeug wurde speziell für den Einsatz an Flughäfen entwickelt. Mit seiner großen Schneefräse lassen sich Bahnen und Vorfeldflächen schnell reinigen.

Klimaranking: Im globalen Klimaranking 2023 der gemeinnützigen Organisation CDP (vormals Carbon Disclosure Project) hat die Lufthansa Group für ihre CO2-Reduktionsstrategie und deren Umsetzung erneut eine Top-Bewertung erhalten. Auf einer Skala von „A“ (bestes Ergebnis) bis „D-“ wurde das Unternehmen mit dem Scoring-Ergebnis „A-“ das zweite Jahr in Folge in das höchste Ranking-Band eingestuft. Die Topbewertung bestätigt die weltweite Vorreiterrolle der Lufthansa Group beim Engagement für eine nachhaltigere Luftfahrt, heißt es einer Medienmitteilung der Airline.

Investition: Airbus baut am Standort Bremen ein Brandschutzzentrum. Der Spatenstich fand am heutigen Donnerstag (29.02.2024) statt. Das neue Zentrum soll der Entwicklung von Wasserstoff-Antrieben dienen. Die Fertigstellung ist für Spätsommer 2025 geplant.

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.