Kurznachrichten: AeroGround erhält EMAS-Zertifikat, neuer Shop am Flughafen München und Ryanair-Sommerflugplan am Hahn Airport

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Zertifizierung: Die AeroGround, eine Tochtergesellschaft der Flughafen München GmbH (FMG) für Bodenverkehrsdienste, hat erfolgreich die Zertifizierung nach dem „Eco – Management and Audit Scheme“ (EMAS) für ihr vorbildliches Umweltmanagement erhalten. Dieser Erfolg unterstreicht das Engagement der AeroGround und des gesamten FMG-Konzerns für Umweltschutz, Ressourcenschonung und nachhaltiges Handel, heißt es in einer Medienmitteilung des Airports.

Neuer Shop: Ein innovatives Shop-Konzept am Flughafen München macht den Einkauf für Reisende jetzt entspannter. Im Showroom von Any Di können Passagiere ausgewählte Accessoires der Münchner Lifestyle-Marke in Realität begutachten und sie per QR-Code auf der Website bestellen. Anschließend liefert Any Di die Waren weltweit bequem nach Hause. Das Besondere: Der Shop funktioniert ganz ohne Personal und bietet entsprechend rund um die Uhr ein exklusives Einkaufserlebnis. Noch bis zum 31. Mai 2024 ist er im Terminal 2 auf Ebene 04 hinter der Sicherheitskontrolle zu finden. Das teilte der Flughafen München am Donnerstag der Presse mit.

Sommerflugplan: Ryanair hat in dieser Woche einen Ausblick ihren Sommerflugplan 2024 ab Hahn gegeben. Für den kommenden Sommer plant die Airline 32 Strecken und 3 Flugzeuge am Airport zu stationieren. Vier neue Strecken sind geplant. Nach Agadir, Lamezia, Pescara und Rom.

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.