Korean Air kooperiert mit DHL Global Forwarding für direkte Buchungsverbindung

Werbung

Korean Air hat ihr Frachtbuchungssystem mit DHL Global Forwarding verbunden. Dies ist das erste Mal, dass die Fluggesellschaft ihr Buchungssystem direkt mit einem Spediteur verbindet. Die Integration ermöglicht es DHL Global Forwarding, Fracht für Korean Air-Flüge direkt über das eigene System zu buchen.

Das API-System ermöglicht es den Kunden, Reservierungen direkt von ihrem eigenen System aus vorzunehmen, ohne dass sie auf die Plattform der Fluggesellschaft zugreifen müssen. Diese Integration steigert die Effizienz der Arbeitsabläufe, indem sie den Echtzeit-Datenaustausch zwischen Fluggesellschaften und Kunden ermöglicht sowie den Zugang zu Flugplänen und Luftfrachttarifen erleichtert.

Analog zur fortschreitenden digitalen Transformation der Branche ist Korean Air bestrebt, die Effizienz zu steigern und das Kundenerlebnis zu verbessern. Die Bemühungen der Fluggesellschaft, technologische Fortschritte zu identifizieren und umzusetzen, unterstreichen ihr Engagement, maßgeschneiderte Dienstleistungen für die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse anzubieten.

„Durch den Aufbau einer direkten Verbindung mit einem renommierten Kunden wie DHL Global Forwarding sind wir in der Lage, fortschrittliche Dienstleistungen anzubieten“, so Jaedong Eum, Senior Vice President und Head of Cargo Business Division bei Korean Air. „Wir werden auch in Zukunft innovative Kanäle erkunden, um unsere Systemverbindungen zu erweitern und unser Serviceangebot für einen noch größeren Kundenkreis zu verbessern.“

„Wir freuen uns, die direkte Buchungsverbindung mit unserem langjährigen Partner Korean Air Cargo über CargoWise ankündigen zu können“, sagt Max Sauberschwarz, Global Head of Air Freight bei DHL Global Forwarding. „Dies vereinfacht unsere internen Prozesse und steigert die Effizienz für unsere Kunden. Es ein weiterer Schritt auf unserem digitalen Weg und zeigt unser kontinuierliches Engagement, unseren Kunden einen Mehrwert in der Luftfracht zu bieten.“

Quelle: PM Korean Air

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.