Korean Air baut Sommerflugplan 2024 aus

Werbung

Korean Air wird ab dem 31. März den internationalen Flugverkehr für die Sommersaison 2024 ausbauen. Die Airline wird vier Städte in China, Europa und Südostasien wieder anfliegen und die Flugfrequenzen auf wichtigen Strecken erhöhen.

Mit der Erweiterung wird die internationale Kapazität der Fluggesellschaft, gemessen an den verfügbaren Sitzkilometern (ASK), etwa 96 Prozent des Niveaus vor der Pandemie erreichen.

Wiederaufnahme von Strecken nach Europa, China und Südostasien
Am 2. April nimmt die Fluggesellschaft drei wöchentliche Flüge zwischen Seoul Incheon und Zürich wieder auf, und kommt damit der hohen Nachfrage in die für Koreaner und Asiaten beliebte Sommerdestination nach.

Ab dem 23. April ergänzt Korean Air das Streckennetz nach China um drei wöchentliche Verbindungen von Seoul Incheon nach Zhangjiajie. Der für seine bizarren Felsen, tiefen Schluchten und dichten Wälder bekannte Zhangjiajie-Nationalpark zählt zum UNESCO-Weltnaturerbe und diente der fiktiven Welt von Pandora aus dem Film „Avatar“ als Inspiration.

Darüber hinaus verbindet Korean Air ab dem 24. April erneut Seoul Incheon und Zhengzhou und bietet vier Flüge pro Woche an. Zhengzhou ist mit dem Taihangshan, der oft als „Grand Canyon von China“ bezeichnet wird, ein beliebtes Urlaubsziel. Weitere touristische Highlights sind der Songshan, einer der „fünf hohen Berge Chinas“, und der Shaolin-Tempel, der als Geburtsstätte des Kung Fu gilt.

Die Fluggesellschaft wird außerdem am 25. April die täglichen Flüge auf der Strecke Busan-Bangkok wieder aufnehmen, die aufgrund der Pandemie fast vier Jahre lang ausgesetzt waren.

Erhöhung der Flugfrequenzen auf wichtigen Strecken
Als Reaktion auf die steigende Nachfrage wird Korean Air ferner die Flugfrequenzen auf beliebten Strecken nach Europa, Südostasien und Nordamerika erhöhen. So bietet Korean Air auf der Strecke Seoul Incheon-Budapest künftig vier wöchentliche Flüge an (statt bisher drei).

Die Strecke Seoul Incheon-Bangkok wird ebenfalls von drei auf vier tägliche Flüge aufgestockt, und die Strecke Seoul Incheon-Manila wird von zwei auf drei tägliche Flüge erhöht. Seit Januar hat die Fluggesellschaft außerdem zwei zusätzliche Frequenzen auf der Strecke Seoul Incheon-Bali eingerichtet und bietet damit elf wöchentliche Flüge an, die den Reisenden mehr Flexibilität und Auswahl bieten.

In Nordamerika wird Korean Air das Angebot auf der Strecke Seoul Incheon-Dallas von vier Flügen pro Woche auf eine tägliche Verbindung erhöhen. Die texanische Stadt gilt als Gateway in den mittleren Süden der Vereinigten Staaten, mit den täglichen Flügen bietet Korean Air ihren Passagieren bessere Anbindungsmöglichkeiten und mehr Flexibilität.

Korean Air wird die saisonalen Faktoren, die sich auf die Nachfrage in ihrem ausgedehnten weltweiten Streckennetz auswirken, weiterhin beobachten, um optimale Flugpläne zu erstellen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Quelle: PM Korean Air

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.