Jettainer ernennt Thorsten Riekert zum Chief Commercial Officer

Werbung
Foto: Jettainer

Jettainer, der weltweit führende Anbieter für Unit Load Device (ULD) Management, hat Thorsten Riekert zum Chief Commercial Officer ernannt. In dieser neu geschaffenen Position wird der erfahrene Luftfahrtexperte und Mitglied des Jettainer-Management-Teams für die kommerzielle Strategie des Unternehmens verantwortlich sein, die darauf abzielt, den globalen Wachstumskurs des Unternehmens fortzusetzen.

Die Ernennung von Thorsten Riekert zum Chief Commercial Officer (CCO) ist ein wesentlicher Bestandteil der strategischen Reorganisation von Jettainer. Diese neue Ausrichtung unterstreicht das Bestreben des Unternehmens nach Kundenzentrierung, Zukunftsfähigkeit und Marktführerschaft. Die erste Maßnahme bestand darin, eine Struktur mit regionalen General Managern aufzubauen, die direkte Kundenbeziehungen in den jeweiligen Regionen sicherstellen, auf spezifische Marktbedürfnisse eingehen und sowohl den Vertrieb als auch den operativen Betrieb leiten sollen. General Manager für Americas sowie Middle East and Africa wurden bereits ernannt, APAC und Europa werden folgen. Die neue CCO-Struktur mit Riekert an der Spitze wird die operative Effizienz von Jettainer weiter verbessern und sicherstellen, dass die regionalen Aktivitäten eng mit der kommerziellen Strategie des Unternehmens abgestimmt sind. Darüber hinaus wird Riekert die Entwicklung von Jettainers Premiumprodukt, der ULD-Managementlösung „ULD Select“, weiter vorantreiben.

„Thorsten Riekert hat eine zentrale Rolle im Management-Team von Jettainer gespielt und dabei außergewöhnliches persönliches Engagement sowie umfassende Luftfahrt- und Marktkenntnisse bewiesen“, sagte Thomas Sonntag, CEO von Jettainer. „Seine Leistungen haben unser globales Netzwerk und Produktportfolio erheblich bereichert. In seiner neuen Rolle als CCO wird seine Expertise von großem Wert sein, um unsere Präsenz weiter ausbauen und unsere Marktposition zu stärken.“

Thorsten Riekert ist seit 2015 bei Jettainer. Er trägt seitdem maßgeblich zum Ausbau des umfangreichen Kundennetzwerks und des Produktangebots an marktführenden ULD-Managementlösungen bei. Bevor er zu Jettainer wechselte, hatte er verschiedene einflussreiche Positionen innerhalb der Lufthansa Group inne, wo er seine Fähigkeiten und sein Fachwissen in den Bereichen Vertrieb und Management ausbaute.

Quelle: PM Jettainer

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.