Iberia und Travelport bieten den Vertrieb von Inhalten und Dienstleistungen über das NDC in Deutschland an

Werbung
Foto: Iberia

Iberia und Travelport, ein internationales Technologieunternehmen, das die Buchungen von Hunderttausenden von Reiseanbietern auf der ganzen Welt verwaltet, bieten heute den Vertrieb von NDC-Inhalten und -Dienstleistungen (New Distribution Capability) auf der Travelport+-Plattform in Deutschland und 38 weiteren Ländern in Europa, Afrika, Asien, Lateinamerika und den Vereinigten Staaten an:

  •  Afrika: Ägypten, Senegal und Südafrika.
  • Asien: China, Israel und Japan.
  • Europa: Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Luxemburg, Monaco, Niederlande, San Marino, Spanien, Schweden, Schweiz, Vereinigtes Königreich und Vatikan.
  • Lateinamerika: Brasilien, Chile, Kolumbien, Costa Rica, Dominikanische Republik, Ecuador, El Salvador, Guatemala, Mexiko, Panama, Peru, Puerto Rico und Uruguay.
  • Nordamerika: Vereinigte Staaten.

Diese Implementierung folgt auf die erfolgreiche Einführung der NDC-Inhalte von Iberia für Travelport+-Agenten in Portugal zu Beginn dieses Jahres.

Reisebüros, die Travelport+ nutzen, können die NDC-Tarife und Zusatzleistungen von Iberia an einem Ort einsehen und vergleichen, was es ihnen erleichtert, die besten Optionen für ihre Reisenden zu finden und zu buchen.

Celia Muñoz Espín, Director of Commercial Strategy and Distribution bei Iberia, erläutert die Bedeutung der NDC-Einführung in Deutschland: „Die Reisebranche befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Die Kunden verlangen zunehmend personalisierte Erlebnisse. Durch diese Vereinbarung bieten wir den Reisebüros in Deutschland eine größere Auswahl an Optionen, die Travelport+ nutzen, während wir den Kunden eine größere Auswahl und ein besseres Erlebnis bieten. Für Iberia ist es wichtig, mit Technologieanbietern zusammenzuarbeiten, die über einen großen Erfahrungsschatz verfügen und unsere Anforderungen an kundenorientierte Innovationen erfüllen können, so wie Travelport.”

„Mit dem NDC-Inhalts- und Serviceangebot von Iberia über Travelport+, das ab heute verfügbar ist, können Reisebüros, die unseren Service nutzen, die Flüge ihrer Kunden noch einfacher einkaufen und verwalten und haben über eine einzige Plattform Zugriff auf die gesamte Palette von Iberia-Tarifen und -Angeboten“, sagte Jason Clarke, Commercial Director, Travel Partners bei Travelport. „Wir beschleunigen die Implementierung der Content-Distribution-Lösungen und -Services von NDC mit den Fluggesellschaften, mit denen wir zusammenarbeiten, wie z.B. Iberia, damit Reisebüros und Travel Management Companies (TMCs) die modernen Erlebnisse schaffen und anbieten können, die ihre Kunden verlangen.

Quelle: PM Iberia

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.