Flughafen Paderborn/Lippstadt: Mehr als 30.000 Passagiere in den Osterferien 2024 erwartet

Werbung
Foto: Marco Zaremba / airportzentrale.de

Mit viel Zuversicht ist der Flughafen Paderborn/Lippstadt in das Jahr 2024 gestartet. Auch für die Osterferien gibt der Airport eine starke Prognose ab: In den beiden Wochen rund um das Osterfest erwartet der Flughafen mehr als 30.000 Passagiere.

Obwohl die erste Woche der Osterferien in diesem Jahr noch im Zeitraum des Winter-Flugplans liegt, der ein weniger umfangreiches Flugprogramm beinhaltet, liegt der Heimathafen mit seiner Vorschau auf der Höhe des Vorjahresergebnisses. „In der ersten Osterferien-Woche werden noch nicht alle Sommer-Flugketten starten. Trotzdem sehen wir auch aufgrund der sehr guten Buchungslage vergleichbare Werte mit 2023“, erläutert Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser.

Besonders hoch im Kurs stehen bei den Urlauberinnen und Urlaubern weiterhin die beiden Ziele Antalya (Türkei) und Palma de Mallorca (Spanien). Daneben haben sich mit Alicante und Málaga zwei vergleichbare junge Destinationen in Spanien, die von Ryanair bedient werden, fest etabliert. Das neue Reiseziel Barcelona Girona, das ebenfalls von Ryanair angeflogen wird, startet am Ostersonntag, 31. März.

Quelle: PM Flughafen Paderborn/Lippstadt

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.