Flughafen Paderborn/Lippstadt ist in 2024 angekommen – erste Maschine flog nach München

Werbung
Foto: Simon Pannock / airportzentrale.de

Der Start in das Jahr 2024 ist gelungen: Pünktlich hob die Lufthansa-Maschine, die den Flughafen Paderborn/Lippstadt mit dem Drehkreuz München verbindet, als erstes größeres Fluggerät am heutigen Neujahrstag (01.01.2024) um 7.00 Uhr vom Airport ab. Nach einem erfolgreichen Jahr 2023 sieht der Airport auch für die kommenden zwölf Monate sehr gute Perspektiven. Mehrere neue Ziele stärken die Zuversicht, dass der Flughafen Paderborn/Lippstadt auch in 2024 ein gutes Ergebnis erzielen wird.

Die Lufthansa-Verbindung nach München ist ein wichtiger Erfolgsfaktor des Flughafens und vor allem auch für die heimische, überwiegend mittelständisch geprägte Wirtschaft von großer Bedeutung. Immer mehr Menschen nutzen neben der Direktverbindung in die bayerische Landeshauptstadt die Möglichkeit, mit kurzen Umsteigezeiten weitere attraktive Ziele in Europa und Übersee anzusteuern.

Als zweite größere Maschine startete die Ryanair-Verbindung nach Alicante, das sich als neue Destination innerhalb kürzester Zeit am Airport fest etabliert hat und deshalb auch im Winter-Halbjahr von der Fluggesellschaft angeboten wird. Übrigens: Neu im Ryanair-Programm ist die sehr interessante Destination Barcelona Girona, die ab dem 31. März 2024 angeflogen wird und bereits jetzt buchbar ist.

Quelle: PM Flughafen Paderborn/Lippstadt

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.