Flughafen Köln/Bonn: Avolta will 17 neue Verkaufsflächen bewirtschaften

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Foto: Simon Pannock / airportzentrale.de

Die Avolta AG (SIX: AVOL), der weltweit führende Anbieter von Reiseerlebnissen, geht eine neue Partnerschaft mit dem Köln-Bonn Airport ein und baut damit seine Präsenz in Europa aus. Die Vertragsvergabe sieht für Avolta den Betrieb von 17 neuen Flächen für Lebensmittel und Getränke vor. Dies verschafft dem Unternehmen aufgrund des 24-Stunden-Betriebs am Flughafen und dem Zugang zu rund 17 Millionen Menschen im Umkreis von 100 Kilometern neue Kontaktpunkte, was seinen europäischen Fußabdruck erheblich vergrößert. Die Eröffnung der ersten Restaurants ist für das vierte Quartal 2024 geplant.

Walter Seib, CEO Nord-, Zentral- und Osteuropa Avolta sagt: „Der Gewinn dieser Ausschreibung sowie die angestrebte langfristige Partnerschaft mit dem Köln-Bonn Airport setzen einen wichtigen Meilenstein für unser Unternehmen. Wir fühlen uns geehrt, als bevorzugter Partner das Rennen gemacht zu haben und sind dankbar für die Möglichkeit, unsere Expertise im Lebensmittel- und Getränkesektor am Köln-Bonn Airport einzubringen. Dies ist ein großartiger Erfolg im Rahmen unserer Wachstumsstrategie ‘Destination 2027’ für den Wirtschaftsraum Europa, bei der wir uns auf langfristige Partnerschaften in den Bereichen konzentrieren, in denen wir unsere bestehende Präsenz nutzen können. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Avolta-Team, dessen gemeinsame Bemühungen entscheidend dazu beigetragen haben, dass wir diesen bedeutenden Auftrag erhalten haben. Unser Ziel ist es, das Erlebnis am Köln-Bonn Airport in den nächsten zehn Jahren weiter zu verbessern und alle Reisenden glücklicher zu machen.“

„Die neue Partnerschaft mit Avolta ist ein Meilenstein und wird das Gesicht des Flughafens nachhaltig verändern“, sagt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung des Köln-Bonn Airport. „Die vielseitigen Konzepte für insgesamt 17 gastronomische Flächen sind Teil eines völlig neuen Retail-Gastro-Aufenthaltskonzepts in den Terminals, mit einem unverwechselbaren regionalen Bezug zu unserem Standort. Wir sind stolz, im Rahmen eines europaweiten Ausschreibungsverfahrens die renommierte Firma Autogrill unter dem Dach der global agierenden Avolta AG als neuen Partner der Flughafen Köln/Bonn GmbH gewinnen zu können, deren innovative Pläne unsere Idee der zukünftigen Ausgestaltung unseres Flughafens bestmöglich widerspiegeln.“

Die 17 neuen F&B-Stores werden in Terminal 1 und 2 des Köln-Bonn Airport auf einer Verkaufsfläche von rund 3.800 m² eröffnet. Reisende werden eine Reihe von hauseigenen Avolta-Konzepten entdecken, darunter Brewgate, Le Crobag und Two Tigers sowie bekannte Franchise-Marken wie Burger King, Espresso House und Simit Saray. Das Angebot von Avolta umfasst Schnellrestaurants und „Grab & Go“-Lösungen, die durch

digitale Kioske und Bestell- sowie Bezahlsysteme über QR-Codes unterstützt werden, um die Bestellung für Reisende mit wenig Zeit effizienter zu gestalten. Reisende, die zwischen den Flügen einen ruhigen Ort zum Entspannen oder Arbeiten suchen, können Tischbedienungsrestaurants wie das Terracotta oder das Traditionsrestaurant Früh bis Spät besuchen, welches lokales Kölsch serviert.

Quelle: PM Avolta

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