Flughafen Kassel-Calden im Winter ohne Linienflüge

Werbung

Der Hessische Rundfunk informiert in seinem Onlineangebot über maue Zeiten am Flughafen Kassel-Calden. Demnach wird es in den Wintermonaten keinen Linienflug geben. Verhandlungen über Ägypten-Verbindung und einer Verbindung zu den Kanaren stehen vor dem Haus, heißt es beim hr.
Die geplante Ägypten-Verbindung sei endgültig vom Tisch, ob es auf die Kanaren ab Februar geht ist derzeit noch unklar. Die Chancen seien aber sehr gering, macht die Geschäftsführung in einem Interview deutlich.

Somit steht der neue Flughafen Kassel-Calden ab dem 29. Oktober, wenn die letzte 737 in Richtung Antalya unterwegs ist, ohne regelmässige Linienflüge da.

Spruchreif sind erst wieder Linienverbindungen ab April 2014. Dann soll es von Cassel-Calden wieder in die Türkei gehen, außerdem sind England, Mallorca und Italien geplant.

Quelle: airportzentrale.de / hr online