Flughafen Hamburg: Zwei neue Eurowings-Ziele – Tromsø und Erbil

Werbung
Foto: Simon Pannock / airportzentrale.de

Eurowings baut ihr Angebot ab Hamburg weiter aus. Dabei setzt sie auf gleich zwei Ziele, die nie zuvor nonstop ab der Hansestadt erreichbar waren. Seit letzter Woche startet die deutsche Fluggesellschaft nach Tromsø in Norwegen. Bedient wird die Strecke jeden Donnerstag und Sonntag. Ebenfalls neu im Eurowings-Programm ist Erbil im Irak. Jeden Dienstag und Donnerstag finden die Flüge statt. Insgesamt umfasst das Streckenangebot von Eurowings ab Hamburg 60 Direktziele, darunter viele Urlaubsziele in ganz Europa. Für das nächste Jahr hatte Eurowings bereits drei neue Direktziele bekanntgeben: Manchester in England, Jerez de la Frontera in Spanien sowie Zakynthos in Griechenland.

„Es freut mich, dass Eurowings ihr Engagement weiter ausbaut. Mit Tromsø und Erbil haben sie gleich zwei Ziele ins Programm genommen, die nie zuvor nonstop ab Hamburg Airport erreichbar waren. Jedes neue Direktziel schafft eine noch bessere Anbindung in die Metropolstadt Hamburg und bietet unseren norddeutschen Passagieren mehr Vielfalt“, sagt Gesa Zaremba, Head of Airline & Traffic Development am Hamburg Airport. „Zusätzlich hat Eurowings für 2024 drei neue Verbindungen ab Hamburg bekanntgeben, das sorgt für mehr Flexibilität bei der Reiseplanung.“

Tromsø: das Tor zur Arktis

Die norwegische Stadt Tromsø ist auch bekannt als „das Paris des Nordens“. Mitten in der Arktis gelegen, umgeben von Bergen und Fjorden, versprüht Tromsø einen ganz besonderen Charme – vor allem im Winter, wenn Schnee die Landschaft bedeckt und die Lichter der Stadt funkeln. Die verschneite Landschaft kann bei einer Wanderung, mit dem Jetski oder Hundeschlitten erkundet werden. Nach einem Tag an der frischen Luft kann man sich in gemütlichen Lokalen aufwärmen oder eine von vielen Attraktionen besuchen. Da wäre zum Beispiel das Polarmuseum, in dem es viel Spannendes über Polarexpeditionen zu erfahren gibt, oder die berühmte Eismeer-Kathedrale.

Die Flüge von Hamburg nach Tromsø starten zweimal pro Woche. Am Donnerstag findet der Abflug um 11:10 Uhr statt mit Landung um 14:05 Uhr in der Arktis. Am Sonntag hebt der Flieger um 14:40 Uhr in der Hansestadt ab. Nach rund 3 Stunden, um 17:35 Uhr, erreichen die Reisenden dann Tromsø.

Ebenfalls neu im Eurowings-Angebot: Erbil im Irak

Neben Tromsø fliegt Eurowings seit dem 19. Dezember auch nonstop nach Erbil im Irak. Bedient wird die Strecke jeden Dienstag und Sonntag. Die neue Direktverbindung macht Erbil in unter fünf Stunden Flugzeit erreichbar. Am Dienstag hebt die Maschine in Hamburg um 7 Uhr ab, am Sonntag bereits um 6:50 Uhr.

Ausblick 2024: Drei neue Strecken ab Hamburg

Im nächsten Jahr können sich die Norddeutschen zudem auf gleich drei neue Eurowings-Ziele freuen. Den Auftakt macht am 31. März eine neue Verbindung von Hamburg nach Manchester in England. Geplant sind vier Flüge pro Woche. Am 30. April 2024 folgt der Erstflug von Hamburg nach Jerez de la Frontera in Spanien. Ab dann wird die Strecke zweimal pro Woche bedient. Wer lieber nach Griechenland reisen möchte, gelangt mit Eurowings ab dem 5. Mai einmal pro Woche auf die Insel Zakynthos.

Quelle: PM Flughafen Hamburg

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.