Flughafen Frankfurt und Frankfurt München: Delta bleibt LUG-Kunde

Werbung

Delta Air Lines setzt die Partnerschaft mit LUG aircargo handling für die Luftfrachtabfertigung an den Standorten Frankfurt und München fort und hat den Vertrag bis zum Jahr 2027 verlängert. Damit bleibt der Dienstleister für die Frachtabfertigung von Delta Cargo an den deutschen Drehkreuzen zuständig. Die Airline mit Hauptsitz in Atlanta nutzt bereits seit über vier Jahren in Frankfurt und seit einem Jahrzehnt in München die Services der LUG.

Delta Air Lines verbindet den Flughafen Frankfurt (FRA) täglich mit Atlanta (ATL), Detroit (DTW) und New York (JFK). Zum Einsatz kommen dafür Maschinen vom Typ A330 mit Beiladekapazitäten von bis zu 29 Tonnen pro Flug. Für die komplette Frachtabfertigung inklusive temperaturgeführter Pharma-Sendungen setzt Delta auf die Expertise der LUG. Mit direktem Vorfeldzugang, Lager- und Bereitstellungsflächen sowie spezialisierten Zentren für medizinische Sendungen und wertvolle Fracht gewährleistet LUG die Effizienz und Genauigkeit, die für den zuverlässigen Betrieb von Delta Cargo unerlässlich sind.

In München bietet Delta Air Lines täglich Verbindungen nach Atlanta sowie ab März 2024 nach New York (JFK) und Detroit mit Flugzeugen des Typs Boeing 767 und Kapazitäten zur Beiladung von bis zu 20 Tonnen Fracht an. Am Standort setzt die Fluggesellschaft bereits seit zehn Jahren auf die Abfertigungsservices der LUG für eine breite Palette an Gütern. Mit der jüngsten Vertragsverlängerung bleibt die LUG der favorisierte Abfertigungspartner, wodurch die dauerhafte Zusammenarbeit zwischen den beiden Partnern bekräftigt wird.

„Die LUG bietet uns seit Jahren verlässlich die schnelle und hohe Abfertigungsqualität, die wir für unseren Betrieb in Frankfurt und München benötigen“, sagte Alison Ricker, Managing Director of Global Sales, Delta Cargo. „Ihr Fokus auf Effizienz und Innovationen ermöglicht es uns, unseren Kunden im Transatlantik-Verkehr erstklassige Produkte anbieten zu können.“

„Die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Delta Air Lines in Frankfurt und München ist ein wichtiges Signal und eine Bestätigung für unsere bisherigen Leistungen bei der Abfertigung. Auch bei der zukünftigen Zusammenarbeit gilt für uns, dass ein starker Kundenfokus sowie verlässliche und effiziente Abläufe der Maßstab unserer Services bleiben“, sagte Patrik O. Tschirch, Geschäftsführer der LUG aircargo handling GmbH.

Quelle: PM LUG/Delta

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.