Flughafen Bremen: Voyage Air fliegt jetzt immer montags nach Varna in Bulgarien

Werbung

Die Sonne war auf dem Vorfeld des Flughafens schon aufgegangen, als am Montagmorgen, der erste Flug von Voyage Air von Bremen nach Varna in Bulgarien gestartet ist. Bevor es aber Richtung Sonne, Strand und Meer ab Bremen losging, wurde die Crew des Erstfluges standesgemäß mit Blumen in Bremen von Florian Kruse, CCO Bremen Airport, und Sebastian Maurans, Head of Sales Bremen Airport, begrüßt. Extra angereist, um beim ersten Flug ab Bremen und auch dem ersten Flug der Voyage Air nach dem Corona Lockdown live dabei zu sein, war auch Stefan Ivanov, CEO der Voyage Air.

Ab jetzt geht es bis September immer montags von Bremen nach Bulgarien. Varna ist eine Hafen- und Universitätsstadt am Schwarzen Meer und die drittgrößte Stadt Bulgariens. Und von dort ist es nur ein Katzensprung von 17 Kilometern zum berühmten Goldstrand. Dieser erstreckt sich über dreieinhalb Kilometer und ist bis zu 100 Meter breit und besteht, wie der Name es vermuten lässt, aus feinstem goldfarbenen Sand. Vor allem Familien und Sonnenanbeter sind hier genau richtig. Denn dort ist genug Platz, auch mit viel Abstand, für urlaubsreife Reisende. Und Sonne gibt es dort satt. Sommerliche Temperaturen von 27 Grad Celsius und eine Wassertemperatur von 24 Grad lassen urlaubsreife Herzen vor Freude hüpfen. Von Varna erreicht man übrigens in gut zweieinhalb Stunden mit dem Auto die rumänische Stadt Konstanza.

Werbung

Im Sommer 2021 plant die private bulgarische Airline Voyage Air, die seit 2015 in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten operiert, ab Bremen zweimal wöchentlich nach Varna und auch Burgas zu fliegen. Zum Einsatz kommt auf den Flügen eine Boeing 737-500 mit 126 Sitzen. Die Flüge sind auch als Einzelplatz buchbar.

Quelle: PM Flughafen Bremen

Schlagwörter: ,

Eine Antwort zu “Flughafen Bremen: Voyage Air fliegt jetzt immer montags nach Varna in Bulgarien”

  1. E. Hennig sagt:

    Hinflug mit Direktbuchung bei VoyageAir nach Varna war ok, Rückflug am 13.09.2020 ohne Stornierung und Info seitens VoyageAir fand nicht statt.

Hinterlasse eine Antwort