Flughafen Berlin-Brandenburg: Burger King eröffnet Filiale am BER

Werbung
Foto: airportzentrale.de / Marco Zaremba

Ob Doppel Whopper oder Veggie King: Alle Fans der amerikanischen Fast-Food-Kette Burger King erhalten ihren Lieblingsburger ab sofort auch am Flughafen Berlin Brandenburg. Im ersten von künftig zwei Burger-Restaurants im BER wird auf der Ankunftsebene im Terminal 1 ab sofort das komplette Fast-Food-Angebot serviert. Auf 285 Quadratmetern lädt Burger King Reisende, aber auch Abholende sowie Besucherinnen und Besucher des Flughafens, in ein modernes Schnellrestaurant mit Self-Order-Terminals und über 120 Sitzplätzen.

Betrieben wird Burger King am BER von der SSP-Gruppe, die damit das gastronomische Angebot am Flughafen Berlin Brandenburg mit der international bekannten Marke für Fast Food prominent erweitert. Die Eröffnung des ersten Burger King im öffentlichen Bereich des Terminal 1 ist der Auftakt zu weiteren neuen Gastronomieeinheiten am BER. Anfang 2024 wird die SSP-Gruppe einen zweiten Burger King im Food Court hinter den Sicherheitskontrollen des Flughafens eröffnen. Ein zweiter Starbucks, ebenfalls betrieben von der SSP, wird das Gastroangebot im Food Court im kommenden Jahr zusätzlich ergänzen. Vorausgegangen war der Vergabe ein EU-Konzessionsvergabeverfahrens, in dem die Konzessionen zum Betreiben von vier gastronomischen Flächen im Terminal 1 des Flughafens BER vergeben wurden.

Aletta von Massenbach, Vorsitzende der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der international bekannten Marke Burger King das gastronomische Angebot am BER für Fluggäste und Besucher im Bereich Fast Food erweitern können. Mit SSP haben wir als Betreiber einen international erfahrenen und erfolgreichen Food and Beverage Partner, der mit den Marken Burger King und Starbucks das Angebot am BER sehr gut ergänzt.“

Oliver Haub und Wenzel Bürger, Geschäftsführer SSP DACH: „Wir freuen uns sehr mit der Eröffnung von zwei Burger King Restaurants und einem Starbucks Coffee House den Passagieren des Flughafens einen umfangreichen Food and Beverage Service zu bieten. Wir sind überzeugt, mit unseren drei Units die Wünsche der Gäste nach einem abwechslungsreichen Sortiment zu erfüllen. Die Marken Burger King und Starbucks reflektieren den schnellen Puls der Stadt Berlin und spiegeln dies mit ihren Storedesigns hervorragend wider.“

Quelle: PM FBB

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.