Eurowings: „myHealth Docs“ jetzt vollständig nutzbar

Werbung
Foto: Simon Pannock / airportzentrale.de

Ab sofort für alle Eurowings Flüge von Spanien nach Deutschland verfügbar. Eurowings ermöglicht ihren Fluggästen alle zur Einreise erforderlichen Dokumente – wie zum Beispiel einen negativen Corona-Test, den vollständigen Impfstatus oder die Online-Registrierung für das Ankunftsland – selbstständig über die Eurowings Kunden App hochzuladen und so Zeit zu sparen.

Nutzung der Lösung „myHealth Docs“ über Kunden App

Über die Gesundheitsdaten-Lösung „myHealth Docs“, die die Airline bereits im April dieses Jahres in die Kunden App integriert hat, können Eurowings Kunden ab heute schnell und einfach mit nur wenigen Klicks alle relevanten Dokumente hochladen und ihre Bordkarte nach einem erfolgreichem Upload online abrufen. Zusätzliche Kontrollen der benötigten Dokumente am Check-in fallen weg. Das spart Fluggästen Zeit und hilft im Rahmen des führenden Hygienekonzepts der Lufthansa Group dabei, physische Kontakte weiter zu reduzieren.

Zuvor konnten Fluggäste über „myHealth Docs“ anhand eines detaillierten Fragebogens überprüfen, ob alle für die Einreise benötigten Dokumente vorlagen. Neu ist nun, dass Fluggäste nach Abschluss des Fragebogens die Möglichkeit erhalten, die entsprechenden Dokumente hochzuladen oder als Foto hinterlegen zu können.

Erfolgreich mit über 1.500 Passagieren getestet

Die neue Upload-Funktion der digitalen Lösung „myHealth Docs“ wurde bereits auf Eurowings Flügen von Spanien nach Deutschland von vielen Passagieren erfolgreich getestet. In einem weiteren Schritt plant die Airline, das neue Angebot in Kürze auch auf weitere Flugverbindungen auszuweiten und ihren Fluggästen so ein sichereres und komfortables Reiseerlebnis zu ermöglichen. Die erweiterte Funktionalität bedeutet einen weiteren Meilenstein bei der Digitalisierung relevanter Einreisedokumente innerhalb der Reisekette und trägt ganz entscheidend zu einem entspannten und sicheren Reiseerlebnis in Pandemiezeiten bei.

Quelle: PM Eurowings

6 Antworten zu “Eurowings: „myHealth Docs“ jetzt vollständig nutzbar”

  1. Wolfgang sagt:

    Wo ist denn der digitale Fragebogen „myHealth Docs“ zu finden?
    Sie werden ihn doch nicht im Check-in versteckt haben? Wenn den so ist, kann ich nur den Kopf schütteln.
    „Wenigflieger“ könnten sich dann vorab nicht vorbereiten.

  2. Sabine Pieper sagt:

    Ich habe das gleiche Problem und schmeiße gleich mein Laptop aus dem Fenster.
    Gut versteckt! Kompliment! Auch über Google-Suche komme ich immer nur an die Infos, dass man das mysteriöse Formular ausfüllen soll, aber einen direkten Link habe ich bisher nicht gefunden.

  3. Julia sagt:

    Die Situation auch in der App, die ich nun extra dafür heruntergeladen habe, ist seit den vorherigen Kommentaren unverändert. Ein Fragebogen oder eine Möglichkeit, Dokumente hochzuladen, ist nirgends zu finden. Bei sämtlichen Links wird man immer wieder zum CheckIn zurückgeführt mit der erneuten Aufforderung, das unauffindbare Formular auszufüllen.
    Wer hat das programmiert? Und wie lange wird es wohl dauern, bis alle Fluggäste das am Schalter geklärt haben… seufz’…

  4. Tina sagt:

    Habe heute über Laptop und App auf handy eingecheckt. Als“myhealth doc“ ausgefüllt und spanisches digitales COVID-Zertifikat hochgeladen war, ließ es sich nicht senden?

    • Bernd sagt:

      Ja liebe Tina jetzt soltest du mir und meinen „Vorrednern“ nur noch verraten bzw. erklären wie genau du an das „mysteriöse“ myhealth doc gekommen bist so das es ich (wir) dummen auch kapieren

  5. Bernd sagt:

    Ah jetzt hab ich die Ursache gefunden. Manmuss nur ganz genau lesen. „Ab sofort für alle Eurowings Flüge von Spanien nach Deutschland verfügbar. Eurowings ermöglicht ihren Fluggästen alle zur Einreise erfo….“ also nur für Flüge von Spanien nach Deutschland nicht umgekehrt hi.hi.hi