Delta führt als erste US-Airline Kundenservice via Video-Chat ein

Werbung
Der Video-Kundenservice der Airline – Foto: Delta Press

Innovativer Spitzenreiter: Delta ermöglicht mit dem neuen innovativen Testprogramm am Ronald Reagan Washington International Flughafen (DCA) ihren Fluggästen als erste amerikanische Fluggesellschaft, Kontakt mit dem Kundenservice via Video-Chat.

Die fünf interaktiven Delta Sky Assist-Monitore, mit denen Fluggäste ab sofort eine Face-to-Face Verbindung aufnehmen können, sind ab sofort am Flughafen in Washington zu finden. Für die Live-Übertragung muss lediglich der Hörer abgenommen und der Bildschirm durch Berühren aktiviert werden. Jeder Kunde kann so umgehend mit einem Delta Mitarbeiter sprechen, um Informationen anzufragen, einen Flug umzubuchen oder auch einfach nur ein Feedback abzugeben.

„Immer mehr Menschen nutzen eine Video-Chat-Verbindung, um im Alltag zu kommunizieren, deshalb möchten auch wir unseren Kunden diese Möglichkeit bieten“, so Charisse Evans, Vice President Reservation Sales and Customer Care von Delta. „Wir haben Spezialisten auf diesem Gebiet, die Kunden so von Angesicht zu Angesicht Lösungen präsentieren und liefern können.“

Durch die Höhe der Bildschirme können auch Menschen mit Beeinträchtigung die Bildschirme optimal nutzen, womit Delta dem Versprechen nachkommt, innovative Lösungen für jeden Fluggast zu bieten. Eine weitere Besonderheit des Gestaltungskonzepts ist die Nutzungsoption eines Tastenfeldes zum Hinterlassen von Textnachrichten.

Innerhalb der letzten Jahre führte Delta eine Vielzahl an innovativen, kundenorientierten Lösungen ein, wie beispielsweise die neu gestalteten Gates und Boarding-Verfahren, die Selbstbedienung bei den Gepäckannahmeschaltern auf biometrischer Grundlagen, die RFID-Gepäcksoftwaremit real-time Koffer-Tracking über die Delta App, effizientere und hochautomatisierte Überprüfungswege und eine einzigartige App, die Delta-Piloten hilft, Turbulenzen auszuweichen.

Quelle: PM Delta