Condor und Lufthansa Technik bauen Zusammenarbeit aus – Komponentenversorgung der neuen Airbus-A32Xneo-Flotte

Werbung
Lufthansa Technik Wartungshalle in Düsseldorf – Foto: Simon Pannock

Die Condor Flugdienst GmbH und die Lufthansa Technik AG haben umfassende Verträge zur Komponentenversorgung der neuen Airbus-A32Xneo-Flotte der Fluggesellschaft unterzeichnet und die Versorgung der A32Xceo-Flotte verlängert. Darüber hinaus wird Lufthansa Technik  Condor während des Produktionsprozesses der wachsenden A32Xneo-Flotte mit einem Aircraft Production Inspection Program (APIP) am Produktionsstandort für mehr als 40 Flugzeuge unterstützen.

Beide Total Component Support (TCS) Verträge treten im Mai 2024 in Kraft und haben eine Laufzeit von zwölf Jahren. Sie beinhalten umfassende MRO-Leistungen (Maintenance, Repair & Overhaul) sowie ein Ersatzteil-Pooling und Homebase-Services für die benötigten Komponenten von Condor. Mit den neu unterzeichneten Verträgen erbringt Lufthansa Technik die Komponentenversorgung für die gesamte Airbus-Flotte von Condor, nachdem bereits seit 2023 die Airbus-A330neo-Flotte mit Komponentenservices unterstützt wird.

Für die wachsende neue Airbus-A32Xneo-Flotte betraut Condor Lufthansa Technik mit der Überwachung des Produktionsprozesses am Produktionsstandort. Das Aircraft Production Inspection Program (APIP) deckt den gesamten Prozess von der Inspektion der ersten Baugruppen bis zur Endabnahme des Flugzeugs ab und wird den Prozess von mehr als 40 von Condor bestellten Airbus-Flugzeugen begleiten.

Christian Schmitt, COO & Accountable Manager bei Condor, dazu: „Mit Lufthansa Technik setzen wir künftig weiterhin auf einen verlässlichen Partner, der unsere ehrgeizigen Ziele mit den für uns idealen Dienstleistungen unterstützt. Aufbauend auf unserer bisherigen Zusammenarbeit haben wir uns entschieden, unsere Partnerschaft weiter zu vertiefen, um für unsere bestehende und künftig die neue Flotte von der Expertise seitens Lufthansa Technik zu profitieren. Damit sind wir für die Flottenmodernisierung gut aufgestellt.“

„Die neuen Verträge sind ein weiterer wichtiger Meilenstein in unserer vertrauensvollen Zusammenarbeit“, sagte Harald Gloy, Chief Operations & HR Officer bei Lufthansa Technik. „Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir nun die gesamte Airbus-Flotte von Condor mit unseren exzellenten Komponentenservices unterstützen werden. Darüber hinaus freuen wir uns, die umfangreiche Erfahrung unserer Experten im Bereich APIP-Services in unsere Zusammenarbeit einzubringen, mit der wir bereits den Produktionsprozess von mehr als 2.300 Flugzeugen verschiedener Typen unterstützt haben.“

Quelle: PM LH Technik

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.