Der Ferienflieger Condor holt Gäste aus den Urlaubsgebieten gemäß regulärem Flugplan, aber auch mit Sonderflügen für Reiseveranstalter sowie als Teil der Luftbrücke des Auswärtigen Amts koordiniert nach Hause zurück.
Eine Vielzahl an Flügen findet gemäß des Flugplans vorerst regulär statt, um so viele Gäste wie möglich nach Hause zu bringen. Das betrifft insbesondere die Kanarischen Inseln, Ägypten und Palma de Mallorca, aber auch die Karibik mit Kuba, der Dominikanischen Republik. Eine Übersicht aller Flüge der jeweils nächsten 72 Stunden wird auf der Webseite der Airline laufend aktualisiert, weitere Flüge für die darauffolgenden Tage sind in Planung. Die Rückflugtickets können gebührenfrei auf einen früheren Heimflug umgebucht werden.
Condor legt zudem Sonderflüge auf, unter anderem aus der Dominikanischen Republik, Marokko und Ägypten, um zusätzliche Rückflugkapazität für Urlauber zu schaffen. Hierfür arbeitet Condor eng mit den deutschen Reiseveranstaltern zusammen. Condor unterstützt als Deutschlands beliebtester Ferienflieger auch die vom Auswärtigen Amt koordinierte „Luftbrücke“, um weitere Urlauber aus ihren Reiseländern zurückzuholen.
Alle Gäste mit einem geplanten Abflug innerhalb der nächsten vier Wochen können ihr Ticket gebührenfrei umbuchen, ohne sich jetzt schon auf einen Zeitpunkt festlegen zu müssen. Das gilt auch für Passagiere mit Tickets in Länder, deren Einreisebeschränkungen nicht erweitert wurden. Aufgrund der Reisewarnung des Auswärtigen Amts kann Condor auf den jeweiligen Hinflügen keine Gäste befördern, die keine Staatsbürger des Ziellands sind und somit ihre Heimreise antreten.
„Unsere Teams arbeiten Tag und Nacht, um sicherzustellen, dass Urlauber in den Zielorten möglichst schnell wieder nach Hause kommen. Gäste können sich auf unserer Webseite informieren, auf der alle Informationen laufend aktualisiert werden. Es tut uns leid, dass es an der Kundenhotline im Moment aufgrund des hohen Anrufvolumens zu Wartezeiten kommt“, so Ralf Teckentrup, CEO von Condor. Gäste, deren Flug nicht in den nächsten 72 Stunden geplant ist und die sich nicht am Urlaubsort befinden, werden gebeten, die Hotline zu einem späteren Zeitpunkt zu kontaktieren.
Update: Ein neuer Artikel mit weitere Infos für Rückkehrer und Infos, wie man sich an Condor wenden kann, gibt es hier.
Wir haben für Montag, den 23. 03. 2020 mit Flug DE 1479 zwei Personen von Teneriffa nach Frankfurt gebucht. Wir möchten umbuchen und früher fliegen ? Wann ist das möglich. Danke. Mfg. Olaf
Einfach bei Condor anrufen. Die helfen schnell.
Sehr lustig! Einfach bei Condor anrufen!? Man darf für jeden Anruf 20 Cent zahlen und kommt nach der Menüauswahl nie weiter. Ist wirklich eine großartige Hilfe!
Noch lustiger ist es, uns als Online-Portal für eine Airline verantwortlich zu machen. Schönen Tag!
Haben für Dienstag 31. März 2 Flüge nach Frankfurt gebucht. Flugnr. DE 1409. Soll ich umbuchen auf einen früheren Zeitpunkt? Grüße H.Kraus
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Wenn möglich…
Mein regulärer Flug geht am 02.04.20
Wird dieser Flug vorgezogen?
Diese Frage wird Ihnen leider nur Condor beantworten können. Die Hotline ist (unserer Erfahrung nach) sehr Hilfsbereit. Allerdings derzeit auch sehr ausgelastet. Rufen Sie am besten eine Woche vor Flug an.
Normalerweise wird Sie die Airline rechtzeitig informieren. Bleiben Sie gesund.
Frage,habe nachdem Ryanair Flug abgesagt hat ,einen Flug bei Lufthansa Mittwoch den 25.3. gebucht wird das klappen,oder was kann ich dann tun