Condor feiert Erstflüge ab München und Wien

Werbung
Foto: Bildarchiv Condor

Der Ferienflieger Condor feierte gestern gleich vier Erstflüge: Bereits um 13:25 Uhr läutete DE2186 von München nach Varadero (VRA) den Start der Verbindung nach Varadero, Kuba, ein. Um 15:45 Uhr folgte der erste nonstop Flug von München nach Mauritius (MRU). Condor bietet die Flüge von der bayrischen Metropole nach Varadero und Mauritius ab sofort immer dienstags an. Pünktlich nach Flugplan hob weiterhin um 21:00 Uhr der erste Condor Flug von Wien (VIE) nach Mombasa (MBA) ab. Der Gabelflug in die zweitgrößte Stadt Kenias war zuvor um 18:35 Uhr in München (MUC) gestartet, um über Wien nach Mombasa zu fliegen.

Erstflugevent zum neuen Flug nach Mombasa, Kenia, in Wien

Mit einem feierlichen ‚Ribbon Cutting‘ am Gate feierte Mag. Nikolaus Gretzmacher, Leiter des Geschäftsbereichs Operations der Flughafen Wien AG, gemeinsam mit H. E. Michael A. O. Oyugi, Botschafter der Republik Kenia in Österreich, und Tobias Schnitker, verantwortlich für den Bereich International Sales bei Condor, den Erstflug gebührend mit einem Tortenanschnitt. Die Aufnahme der ostafrikanischen Hafenstadt in das Condor Programm ab Wien ist ein wichtiger Schritt im Ausbau des Wien-Programms, so Tobias Schnitker: „Wir freuen uns, dass wir nach der Aufnahme von Varadero und Punta Cana nun noch einen weiteren erfolgreichen Erstflug ab Wien feiern konnten. Damit wird dieser wichtige Standort durch ein weiteres Langstreckenziel gestärkt und wir können unseren österreichischen Kunden noch mehr Auswahl bei der Flugbuchung anbieten. Die zusätzlich bestehenden Flüge über Frankfurt ermöglichen unseren Gästen ab Österreich mit einem gut ausgebauten Zubringernetz eine flexible Reiseplanung“. Der Hinflug ab Wien nach Mombasa erfolgt nonstop, auf dem Rückflug wird ein Zwischenstopp in München eingelegt, bei dem die Gäste das Flugzeug jedoch nicht verlassen müssen.

Varadero, Kuba

Um 13:15 Uhr war es für den Erstflug von München nach Varadero soweit: Die Boeing 767-300 hob erstmals in Richtung der kubanischen Halbinsel ab. In Varadero angekommen, wurden die Gäste des Erstfluges mit landestypischer Musik und Cocktails empfangen und gleich in Urlaubsstimmung gebracht. Das beliebte Karibikziel ist bekannt für seine Strände, die zum Baden und Entspannen einladen. Tauchern hält die beeindruckende Unterwasserwelt Korallenriffe und eine farbenfrohe Fischwelt bereit. Bei einem Ausflug durch das Stadtzentrum Varaderos bietet sich die Möglichkeit zum Schlendern über bunte, kubanische Märkte.

Mauritius

Im Winter 2013/14 fliegt Condor dienstags erstmalig seit 2006/07 wieder den kleinen Inselstaat im Indischen Ozean von München aus an.

Die Condor Flugdienst GmbH fliegt ihre Gäste seit 1956 an die schönsten Ferienziele der Welt. Jährlich fliegen 6,7 Millionen Passagiere mit Condor in rund 75 Destinationen in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Seit 1. Oktober 2013 sind alle Unternehmen der Thomas Cook Group plc. unter einem einheitlichen Symbol vereint: dem Sunny Heart. Die Flugzeuge der Thomas Cook Group Airlines tragen deshalb das Sunny Heart in ihren Leitwerken, um ihre gemeinsame Identität auszudrücken. Die Flotte der Airlines der Thomas Cook Group besteht aus 86 modernen und umweltfreundlichen Flugzeugen, davon 39 Flugzeugen aus der Condor Flotte: Zwölf Airbus A320, zwei Airbus A321, dreizehn Boeing 757-300 und zwölf Boeing 767-300. Die Flugzeuge werden von den eigenen Technikbetrieben der Airlines gewartet.

Quelle: PM Condor Flugdienst GmbH