Condor: Langstreckenflotte mit neuer Kabine

Werbung
Neue Condor Kabine Foto: Bildarchiv Condor

Fliegen mit Condor wird jetzt noch bequemer: Gestern Abend wurde die erste Boeing 767-300 des Ferienfliegers mit rundum erneuerter Kabine in den Flugbetrieb integriert. Das Flugzeug kehrte Anfang der Woche nach Deutschland zurück, nachdem sie in einem mehrwöchigem Umbau eine komplette Kabinenumrüstung erhalten hatte. Die Boeing 767-300 mit der Kennung D-ABUB verfügt über 18 Plätze in der neuen Business Class, 35 in der Premium Economy Class und 206 Plätze in der Economy Class. Die Gäste des Condor Flugs DE3326 von Frankfurt auf die Malediven, der am 30. Oktober 2013 pünktlich um 20:20 Uhr in Frankfurt startete, waren die ersten Passagiere, die in den Genuss der neuen Kabine kamen.

„Das Projektteam hat ganze Arbeit geleistet. Condor ist eine Qualitätsairline und die neue Kabine macht deutlich, dass wir in das Wohlbefinden unserer Gäste investieren“, so Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Condor Geschäftsführung. „Die neue Kabine zeigt auch, wie die Airlines der Thomas Cook Group zusammenwachsen: Das Kabinendesign wurde in Zusammenarbeit mit Experten der Airlines in Belgien, Skandinavien und UK erarbeitet und ist die Grundlage für zukünftige Umrüstungen des Konzerns. Das Flugzeug trägt das neue Logo der Thomas Cook Group, das Sunny Heart, auf dem Leitwerk, welches die Group Airlines innerhalb des Konzerns auch in ihrem äußerlichen Look vereinheitlicht und unsere Kunden während ihrer gesamten Reise begleitet.“

Neue Kabine Condor Economy Class Foto: Bildarchiv Condor

Als zweite Maschine wird eine Boeing 767-300 mit 30 Sitzen in der Business Class umgerüstet, die ab Ende November eingesetzt wird. Ihr Einsatz bildet den Startschuss für die Split Fleet, also unterschiedliche Kabinenkonfigurationen innerhalb der Flotte. Die Maschinen mit 30 Business Class Sitzen werden dann auf Strecken mit einer erhöhten Business Class Nachfrage eingesetzt, zum Beispiel auf die Seychellen, nach Mauritius oder auf die Malediven.

 

 

Quelle: PM Condor