AirBridgeCargo Airlines: Satellitenausrüstung nach Russland geflogen

Werbung
Nase hoch – ABC Boeing 747-8F Foto: Dierk Wünsche

AirBridgeCargo Airlines (ABC), ein Unternehmen der Volga-Dnepr Gruppe und Russlands größte Linienfrachtfluggesellschaft, transportierte kürzlich Ausrüstungsgegenstände für Satelliten mit einem Gesamtgewicht von 16 Tonnen. Die Fracht wurde an Bord einer Maschine vom Typ Boeing 747-400 vom französischen Toulouse nach Krasnojarsk in Russland geflogen. Die hochempfindliche Ausrüstung wurde für den Transport auf Paletten geladen und sicher an ihren Bestimmungsort geliefert.

ABC befördert regelmäßig hochwertige Frachtgüter für Kunden aus der Weltraumindustrie. Allein im ersten Halbjahr 2013 flog die Frachtfluggesellschaft für die Luft- und Raumfahrtindustrie Ausrüstungsgegenstände mit einem Gewicht von mehr als 1.000 Tonnen, darunter Weltraumequipment, Flugzeugkomponenten, Ersatzteile für Hubschrauber und Motoren.

Denis Iljin, Executive President ABC, erläutert: “Wir haben uns erfolgreich als verlässlicher Transporteur für die hochwertigen und sensiblen Frachten der Weltraumindustrie etabliert. Auch unsere Schwestergesellschaft, Volga-Dnepr Airlines, arbeitet mit den führenden Unternehmen der Branche zusammen und realisiert Schwerlast- und Übermaßtransporte. Der kostengünstige ‚Luftfracht-Supermarkt-Service‘ von ABC ist für Lieferungen mit Frachtmaschinen des Typs Boeing 747 die beste Alternative.“

Der konsequente Fokus auf Qualität in Verbindung mit Pünktlichkeit hat dazu geführt, dass mehr und mehr Kunden ABC als zuverlässigen Partner schätzen. „Die Einhaltung der Flugpläne und die pünktliche Abwicklung sämtlicher Prozesse sind entscheidende Kriterien für die Verlader bei der Wahl ihrer Partner. Jede Verzögerung schadet dem Geschäft. Wie alle anderen Frachtfluggesellschaften sind wir uns sehr bewusst, dass eine stete Weiterentwicklung der Servicequalität der Schlüssel ist, um langfristig im Markt bestehen zu können. Darum haben wir unser Programm zur Flottenoptimierung, unser Streckennetz und auch die Managementprozesse genau im Blick, um Potenziale zu identifizieren, die unseren Service weiter verbessern. Erste positive Ergebnisse bestärken uns darin, den eingeschlagenen Weg beizubehalten und mit verstärktem Engagement daran zu arbeiten, unseren Aufwärtstrend weiter fortzusetzen“, ergänzt Iljin.

Quelle: PM Air BridgeCargo Airlines