airberlin BER Kampagne: Ich mag’s direkt – Ich bin airberliner

Werbung
airberlin Airbus im BER-Design Foto: Bildarchiv airberlin

airberlin startet mit einer umfassenden Werbekampagne in die heiße Phase vor der Eröffnung des neuen Flughafens Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER). Mit 7,9 Mio. Fluggästen im vergangenen Jahr ist airberlin der wichtigste Carrier in Berlin und trägt sogar die Hauptstadt im Namen. Mit einem Langstrecken-Airbus des Typs A330-200, der ein Logo des neuen Flughafens trägt, fliegt airberlin mit der Botschaft „BER Berlin Brandenburg Airport – Europe’s most modern airport“ um die Welt und repräsentiert ihren neuen Heimatflughafen, an dem das Unternehmen auch in Zukunft weiter wachsen will.

Die von der Düsseldorfer Agentur RAPP entwickelte Kampagne beinhaltet Außen-, Print-, Online- und Hörfunkwerbung. „Wir befördern ein Drittel aller Fluggäste in Berlin und sind damit der größte Berlin-Carrier. Wir möchten den Berlinern Danke sagen für ihre Treue und die Zeit bis zum Umzug versüßen“, sagt Paul Gregorowitsch, Chief Commercial Officer airberlin. In Berlin sind im Mai Promoter in airberlin Flugbegleiter-Uniform an stark frequentierten öffentlichen Plätzen im Einsatz und verteilen das beliebte airberlin Schokoherz aus dem Hause Rausch sowie eine Postkarte mit einem pfiffigen Slogan. Eine süße Überraschung erwartet auch die Kunden der Berliner Dunkin‘ Donuts-Filialen: Alle 12er Donut-Boxen in airberlin Rot sind mit dem Slogan „Ich bin airberliner. Ich mag’s was größer.“ verziert.Die N24-Wetterfee Miriam Pede wird das Wetter in der letzten Mai-Woche von populären Plätzen in Berlin moderieren und Zuschauern aus der ganzen Republik Lust auf Berlin und die vielen airberlin Destinationen machen.

airberlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt 9.200 Mitarbeiter. airberlin erhält jedes Jahr mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Die Flotte umfasst 170 Flugzeuge mit einem Durchschnittsalter von fünf Jahren. Damit verfügt airberlin über eine der jüngsten Flotten in Europa. Ihre modernen Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr. Als eine der wichtigsten Fluggesellschaften in Europa fliegt airberlin zu 162 Destinationen in 40 Ländern. Im Jahr 2011 wurden mehr als 35 Millionen Fluggäste befördert. Im Dezember 2011 hat airberlin eine strategische Partnerschaft mit Etihad Airways abgeschlossen. Seit 20. März 2012 ist airberlin Mitglied in dem weltweiten Luftfahrt-Bündnis oneworld®. airberlin bietet Flüge unter gemeinsamer Flugnummer mit den oneworld Mitgliedern American Airlines, British Airways, Finnair, Iberia, Royal Jordanian, S7 Airlines und Japan Airlines.

Quelle: PM airberlin

Eine Antwort zu “airberlin BER Kampagne: Ich mag’s direkt – Ich bin airberliner”

  1. Steffen sagt:

    dumm gelaufen… ob die Aktion wohl noch verschoben werden kann???