Kurznachrichten: Drohne legt Frankfurt lahm, Eurowings fliegt von Dortmund nach Usedom und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Flugbetrieb: Am Flughafen Frankfurt musste am Samstag (09.02.2020) der Flugbetrieb für eine gute Stunde ausgesetzt werden. Grund war die Sichtung einer oder mehrerer Drohnen. Nach Angaben der Deutschen Flugsicherung wurde um 20:15 Uhr der Flugbetrieb eingestellt. Flugzeuge wurden zu anderen Airports umgeleitet. Die Bundespolizei hat mit einem Hubschrauber die Drohne gesucht. Allerdings vergebens. Drohnen sorgen immer wieder für Störungen im Flugbetrieb.

Streckenmeldung: Alle Jahre wieder. Auch in diesem Jahr fliegt Eurowings im Sommer von Dortmund nach Usedom. Der Flughafen schreibt dazu in einer Medienmitteilung: Vom Dortmund Airport erreichen Urlauber die Sonneninsel in unter 100 Minuten: Eurowings fliegt vom 2. Mai bis zum 24. Oktober jeden Samstag von Dortmund nach Heringsdorf. „Wir freuen uns, dass Eurowings die beliebte Verbindung vom Dortmund Airport nach Usedom in diesem Jahr weiterführt. Damit können unsere Fluggäste in den Sommermonaten bequem und schnell ein weiteres attraktives Urlaubsziel erreichen“, so Guido Miletic, Abteilungsleiter Marketing & Sales am Dortmund Airport. Eurowings setzt für den Flug zwischen Dortmund und Usedom eine Dash Q-400 mit 76 Sitzplätzen ein

Werbung

Personalie: American Airlines hat bekannt gegeben, dass Christian Weiß zum Regional Sales Manager Central & Eastern Europe befördert wurde. In seiner neuen Rolle wird Weiß für den Vertrieb des Privat- und Geschäftsangebots von American Airlines in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Osteuropa und Skandinavien verantwortlich sein. Weiß wird von Frankfurt aus arbeiten und Cristián Lizana unterstellt sein, der kürzlich zum Regional Director – Europe Sales befördert wurde. Weiß ist seit 2003 bei American Airlines. Während dieser 17 Jahre war er in der Tarifdistribution sowie im Vertrieb tätig. Er ist Absolvent der Fachhochschule Worms und hat einen Abschluss als Diplom-Betriebswirt für Touristik (FH). Weiß ist verheiratet und Vater eines kleinen Sohns, heißt es von der Airline in einer Mitteilung.

Schlagwörter: , , , ,

Hinterlasse eine Antwort