Kurznachrichten: Beliebtes Silvesterziel, Pfandspende in Berlin und Boeing-Berater geht

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Silvesterflug: Der Flughafen Hamburg hat die beliebtesten Flugziele an Silvester ab Hamburg veröffentlicht. Die Daten basieren auf das Passagieraufkommen am 31.12. im Durchschnitt der letzten fünf Jahre. Demnach ist London das Flugziel Nummer 1 an Silvester. Gefolgt von München, Zürich, Paris und Mallorca. Der Hamburger Flughafen erwartet am letzten Tag des Jahres mehr als 13.000 abreisende Fluggäste. Rund 118 Starts sind geplant.

Pfandspende: Die Berliner Flughäfen haben seit Start der Aktion „Spende Dein Pfand“ mehr 600.000 Euro an Spenden gesammelt. Das Geld geht komplett an die Berliner Tafel. 2,1 Mio. Pfandflaschen wurden in den letzten zwei Jahren gesammelt und 100.000 Mehrwegflaschen.

Werbung

Personalie: Kurz vor Weihnachten wurde bekannt, dass der Boeing-Chef Dennis Muilenburg seinen Hut nimmt und den Flugzeugbauer verlässt. Jetzt, kurz nach Weihnachten, wird bekannt, dass auch Sonderberater Michael Luttig in Rente geht. Luttig wird noch in diesem Jahr das Unternehmen verlassen, heißt es. Seit Mai war Luttig enger Berater der Geschäftsführung.

Schlagwörter: , , ,

Hinterlasse eine Antwort