Wizz Air kündigt neue Strecken von Karlsruhe und Memmingen nach Albanien an

Werbung

Wizz Air baut ihr Engagement in Albanien weiter aus. Dies beschert auch deutschen Flughäfen zusätzliche Verbindungen. Neu im Wizz Air Streckennetz ist die Stadt Kukës im Norden Albaniens. Sie verbindet die Airline ab Juni mit Karlsruhe und Memmingen. Zudem gibt es eine neue Verbindung nach Tirana.

Der Zayed-North Wings Kukës International Airport verfügt nun nach ambitionierten Umbauten über ein modernes Terminal und eine vergrößerte Start- und Landebahn. Die 17.000 Einwohner zählende Stadt gilt als Verkehrsknotenpunkt zwischen dem Kosovo im Norden und der Hauptstadt Tirana im Süden. Ab 1. Juni 2022 geht es zwei Mal pro Woche (Mittwoch und Sonntag) nonstop zum Airport Karlsruhe/Baden Baden. Ab 4. Juni verbindet Wizz Air Kukës zwei Mal pro Woche (Dienstag und Samstag) mit dem bayerischen Memmingen.

Neu: Friedrichshafen – Tirana

Erweitert wird auch das Flugangebot in der Hauptstadt Tirana, wo Wizz Air zwei weitere Flugzeuge stationiert. Dadurch erhält der Flughafen Friedrichshafen ab 15. April eine neue Verbindung in die Balkan-Metropole. Am Montag und am Freitag geht es nonstop vom Bodensee nach Tirana.

Wizz Air nahm den Betrieb in Albanien im April 2017 auf und hat seitdem über 500.000 Passagiere befördert. „Der heutige Tag bringt eine sehr gute Nachricht für alle albanischen Reisenden und jene, die das Land besuchen möchten“, erklärte Józef Váradi, CEO von Wizz Air, bei einer Pressekonferenz in Kukës. Das Engagement von Wizz Air sorge für mehr Arbeitsplätze vor Oprt und fördere den Ausbau des Tourismus. Edi Rama, Albaniens Premierminister, erklärte bei der Pressekonferenz, der neue Flughafen sei von Beginn an für den Low Cost Verkehr konzipiert worden und der Start von Wizz Air sei deshalb zu begrüßen-

Quelle: PM WizzAir