Wizz Air empfängt 200sten Airbus in der Flotte

Werbung
Foto: Press Wizz Air

Wizz Air, Europas am schnellsten wachsende und ökologisch nachhaltigste Fluggesellschaft, feiert ein Jubiläum: Airbus Nummer 200 ist nun Teil der Flotte.

Der neue Airbus A321neo wurde in London Luton stationiert. Der Erstflug des Flugzeugs führte von London Luton nach Bacău in Rumänien. „Wir investieren nur in die neueste und beste Technologie,“ erklärt Wizz Air Pressesprecherin Valeria Bragarenco. „Unser neuer A321neo trägt auch dazu bei, unsere Umweltverpflichtungen zu erfüllen.“ Man bemerke einen wachsenden Bedarf an innereuropäischen Flügen. „Mit dem neuen Flugzeug bringen wir mehr Urlauber zu ihren bevorzugten Zielen – und das zu best möglichen Preisen.“

Der Airbus A321neo ist mit der neuesten Technologie ausgestattet und bietet erhebliche Vorteile für die Umwelt. Das Flugzeug kann derzeit mit einer SAF-Beimischung von bis zu 50 Prozent fliegen, verringert den Lärm um fast 50 Prozent, den Treibstoffverbrauch sowie die  Kohlenstoffemissionen um 20 Prozent und Stickoxidemissionen um 50 Prozent. Mit der neuen Maschine reduziert sich das Durchschnittsalter der britischen Flotte von Wizz Air von 2,07 auf 1,97 Jahre. Sie ist damit die jüngste in Europa. Bis zum Jahr 2030 soll die gesamte Wizz Air Flotte auf 500 Flugzeuge anwachsen.

Quelle: PM Wizz Air

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.