Winterspiele: Austrian Airlines fliegt Österreichs Olympia Team nach Peking

Werbung

Am Freitag, 28. Januar 2022 um 13.55 Uhr, hob die vom ÖOC gecharterte Austrian Maschine mit der Flugnummer OS63 am Flughafen Wien ab, um Sportler:innen sowie Trainer:innen samt umfassender Ausrüstung nonstop nach Peking zu bringen.

„Wir freuen uns, dass das Österreichische Olympische Comité für den knapp 9,5 stündigen Flug nach Peking Austrian Airlines als Partner gewählt hat“, so Austrian Airlines COO Francesco Sciortino. „Uns verbindet die Freude an sportlichem Wettbewerb und internationalen Verbindungen. Athlet:innen wie auch Austrian Airlines sind Botschafter für Österreich. Gemeinsam tragen wir die Farben rot-weiß-rot in die Welt hinaus.“

„Durch die Zusammenarbeit mit Austrian Airlines ist es einem Großteil des Olympic Team Austria möglich, direkt von Wien nach Peking zu fliegen. Zusätzlich ist es eine große Erleichterung, dass wir uns durch die Möglichkeit des Charters einen signifikanten Betrag sparen. Die österreichischen Olympia-Teilnehmer:innen genießen auf ihren Reisen zu Olympischen Spielen seit 30 Jahren die Vorzüge von Austrian Airlines“, sagt ÖOC-Präsident Karl Stoss.

Vor genau 30 Jahren, im Jahr 1992, hat die heimische Fluglinie erstmals österreichische Spitzensportler:innen sicher und zuverlässig zu den Olympischen Winterspielen in Albertville gebracht. Danach folgten Flüge nach Lillehammer (1994), Nagano (1998), Salt Lake City (2002), Turin (2006), Vancouver (2010), Sotschi (2014), Pyeongchang (2018) und nun Peking. „Unsere Crew sorgt für eine komfortable Anreise, damit das Olympische Team entspannt in Peking ankommt. Wir wünschen viel Erfolg bei den Wettbewerben“, so Francesco Sciortino.

Quelle: PM AUA