Vietnam Airlines will weiter expandieren – 150 Flugzeuge bis 2020

Werbung
Foto: Bildarchiv Vietnam Airlines

Vietnam Airlines hat sich in den vergangenen zwanzig Jahren von einer regional operierenden Fluggesellschaft zu einer der am schnellsten wachsenden Airlines Südostasiens und einer der 60 größten Airlines weltweit* entwickelt. Heute bedient Vietnam Airlines 93 Routen zu 21 nationalen und 29 internationalen Zielen in 17 Ländern und bietet täglich 300 Flüge an. Die Flotte besteht aus 82 modernen Maschinen. Die Expansionsstrategie soll auch in den nächsten Jahren erfolgreich fortgesetzt werden: Bis 2020 plant Vietnam Airlines, die Flotte auf 150 Flugzeuge auszuweiten. Zur Entwicklung in Deutschland sagt Nguyen Quoc Phuong, General Manager von Vietnam Airlines Germany: „Das Jahr 2015 markiert für uns nochmals einen wichtigen Expansionsschritt. Die Flottenverjüngung bedeutet für unsere Kunden nochmals ein Plus an Komfort und Sicherheit.“

Von Beginn an hat Vietnam Airlines der Passagiersicherheit höchsten Wert eingeräumt. Die Fluggesellschaft ist seit 2005 offizielles Mitglied der International Air Transport Association (IATA). Im Jahr 2013 hat Vietnam Airlines die IOSA-Sicherheitszertifizierung bereits zum fünften Mal in Folge erneuert. Das IATA Operational Safety Audit (IOSA) ist ein international anerkanntes Evaluationssystem, um das betriebliche Management und die Kontrollsysteme einer Fluggesellschaft zu bewerten.

Vietnam Airlines arbeitet mit einem Sicherheitsmanagementsystem, das den Standards der International Civil Aviation Organisation (ICAO) entspricht. Im Januar 2010 hatte Vietnam Airlines zudem das Zertifikat FAR-145 über Betriebs- und Wartungsstandards von der Federal Aviation Administration der USA (FAA) erhalten.

* gemäß einem aktuellen Ranking des Jet Airliner Crash Data Evaluation Centre (JACDEC)

Quelle: PM Vietnam Airlines