Vier neue Azubis bei Condor Technik

Werbung

Ausbildungsstart bei der Condor Technik GmbH: Zum 10. August 2020 starteten vier neue Auszubildende zum Fluggerätmechaniker bei der Condor Technik GmbH in der Cargo City Süd am Standort Frankfurt. Dort wird die Condor Boeing-Flotte nach höchsten Qualitätsstandards gewartet, Hauptwartungsstandort der Airbus-Flotte für Line und Base Maintenance ist der Standort Düsseldorf. Während der dreieinhalbjährigen Ausbildung zum Fluggerätmechaniker steht die Vermittlung von Grundwissen sowie Standards und Werten des Berufs im Mittelpunkt. Bereits seit 2009 bildet die Condor Technik GmbH aus. Insgesamt beschäftigt die Condor Tochter derzeit 14 Auszubildende, darunter 12 Fluggerätmechaniker und zwei Fluggerätelektroniker.

Der erfolgreiche Abschluss der Ausbildung zum Fluggerätmechaniker/-elektroniker legt den Grundstein für weitere Qualifizierungsmöglichkeiten. Mit wachsender Praxiserfahrung können anschließend Lizenzen beim Luftfahrtbundesamt (LBA) und auch intern bei der Condor Technik GmbH erworben werden, die zur beruflichen Weiterentwicklung beitragen.

„In den vergangenen Jahren hat das Thema Ausbildung immer mehr an Bedeutung gewonnen. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels gewinnen wir dadurch qualifizierte Mitarbeiter, die überdurchschnittlich engagiert und loyal sind“, so Uwe Klenovsky, Geschäftsführer Condor Technik GmbH. „Unser Ziel dabei ist es auch in der aktuellen Zeit, die Auszubildenden im Anschluss ihrer Ausbildung weiterhin im Unternehmen zu halten, damit haben wir bislang sehr gute Erfahrungen gemacht. Daran wollen wir auch in Zukunft weiter anknüpfen und heißen unsere neuen Auszubildenden herzlich willkommen.“

Quelle: PM Condor