United Airlines weiht „The Queen’s Terminal“ am London Heathrow Airport ein

Werbung
Boeing 767-400 – Foto: United Airlines

United Airlines nutzte heute als erste Fluggesellschaft das neue Terminal 2 „The Queen’s Terminal“ am Flughafen London Heathrow. Der United Flug 958, eine Boeing 767 aus Chicago, erreichte das Gate 38B um 5.49 Uhr Ortszeit und war zugleich die erste von 17 geplanten Ankünften von United Maschinen. Auch werden alle 17 United Abflüge von London Heathrow von dem neuen Terminal aus starten. Damit führt die Fluggesellschaft erstmals den gesamten Betrieb an dem Flughafen unter einem Dach zusammen, nachdem die United Flüge bislang auf die Terminals 1 und 4 aufgeteilt waren.

Passagiere, die mit dem ersten Flug am neuen Terminal ankamen, wurden von Hershel Kamen (Senior Vice President of Alliances, Regulatory and Policy bei United), Bob Schumacher (Managing Director of Sales, U.K. & Ireland), John Holland-Kaye (Development Director and Chief Executive Designate vom Heathrow Airport) und Mark Schwab (Chief Executive Officer of Star Alliance) in Empfang genommen. Im Terminal 2 am Heathrow Airport sollen zukünftig alle Fluggesellschaften der Star Alliance ihren Betrieb aufnehmen.

Terminal 2: Fortgeschritten und modern

„Wir sind sehr stolz darauf, die erste operierende Airline am neuen Terminal 2 zu sein und unseren Flugbetrieb in diesem zukunftsweisenden Terminal zu vereinen“, so Bob Schumacher von United. „Heathrow ist einer der wichtigsten Flughäfen im globalen Netzwerk von United, und das Terminal 2 stellt eine enorme Weiterentwicklung im Bereich Service und Dienstleistung dar, die wir nun unseren Gästen bereit stellen können, egal ob sie ankommen, abfliegen oder umsteigen.“

Am Terminal 2 profitieren United Passagiere von einfachen und schnellen Wegen zu Check-Ins und Sicherheitskontrollen. Kunden können zwischen verschiedenen Check-In Varianten wählen: unkompliziert am Check-In Automaten samt separaten Schaltern für die schnelle Gepäckaufgabe sowie ein betreuter Full-Service Check-In. Den Passagieren steht eine Vielzahl an Shoppingmöglichkeiten, Restaurants und Sitzgelegenheiten in dem hellen und großzügig gestalteten Terminal zur Verfügung.

United Club und United Global First Lounge

Zwei neue Lounges für United Premiumkunden haben ebenfalls am Terminal 2 eröffnet: United Club und United Global First Lounge. Auf über 2.000 Quadratmetern erwartet die Kunden deckenhohe Fenster mit ungehindertem Blick auf die Landebahn, ein kostenfreies Speisen- und Getränkeangebot, W-Lan-Zugang sowie Arbeitsbereiche, Duschkabinen und andere Annehmlichkeiten.

United ist derzeit die einzige Airline, die im Terminal 2 den Betrieb aufgenommen hat. In den kommenden Monaten werden die 22 Fluggesellschaften der Star Alliance, die ebenfalls Heathrow im Flugplan führen, ebenfalls in das Terminal 2 umziehen. United Kunden haben damit noch schnellere und komfortablere Umsteigeverbindungen von und zu Flügen der Star Alliance Partner sowie von Aer Lingus.

United führt täglich bis zu 17 Flüge nach London-Heathrow von sechs U.S. Drehkreuzen durch: Chicago, Houston, Los Angeles, New York/Newark, San Francisco und Washington, D.C./Dulles. United bietet damit mehr tägliche Nonstop-Verbindungen als jeder andere US-Carrier.

Quelle: PM United